Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.137 Beiträge

einfrieren bei ghost

cordula1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

auf neuen Rechnern kann ich die image-Software ghost von CD aus nicht starten, wenn ich dieses mit der boot-option
machen möchte. Sobald sich ghost öffnen möchte, blockieren diese PCs vollständig.
Nun habe ich ghost auf eine Partition gelegt, von woaus ich es unter windows starten kann. Nur hilft mir das ja nicht viel, wenn windows einmal beschädigt sein wird.
Verwende ich statt ghost z.B. drive image wird c:/ als fehlerhafte Partition bemängelt. Der image-Vorgang kann nicht gestartet werden.
Welche Änderung muss ich an den Rechnern (win98SE) vornehmen?
Besten Dank!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cordula1 „einfrieren bei ghost“
Optionen

Hi!

Es wäre extrem wichtig zu wissen, um welche Gost-Version es geht. Beim Übergang von Ghost 2003 zu Ghost 9 hat sich das Program komplett(!!) geändert. Es gibt zwischen diesen Versionen nur noch den Produktnamen als Gemeinsamkeit, da die Versionen ab Ghost9 auf dem Program DriveImage basieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
cordula cordula1 „einfrieren bei ghost“
Optionen

Wir verwenden hier Norton Ghost 2003.

Conqueror cordula1 „einfrieren bei ghost“
Optionen

Erstell doch von "einem" Rechner mit Ghost2003 Bootdisketten.

cordula Conqueror „Wieviel RAM haben die Rechner ?“
Optionen

Hallo Conqueror,

da kann ich erst morgen nachschauen, wie man Bootdesketten mit ghost2003 macht.
Du meinst, wenn ich damit boote, kann ich dann ghost anwenden?
Ich überlege auch, ob es vielleicht daran liegt, dass die graka ausgetauscht werden müsste und ghost dann wieder richtig genutzt werden kann. Das werde ich auch morgen versuchen.