Hallo, ich habe ene externe Festplatte (Trekstor, USB, 120 GB). Sie ist in 2 Partitionen unterteilt. Die eine lässt sich problemlos öffnen und lesen, die andere erzeugt o.g. Fehlermeldung. Auf der Partition sind sehr wichtige Dateien, auf die ich nicht verzichten kann/möchte. Wahrscheinlich taucht die Frage hier schon auf, aber da ich ein wenig ängstlich bin, was die Datenrettung betrifft, poste ich lieber direkt (ich hoffe, das ist ok). Welche Möglichkeiten habe ich die Partition zu reparieren?
Vielen Dank für Hilfe
Ulrike
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi !
>>> da ich ein wenig ängstlich bin, was die Datenrettung betrifft,
und das ist auch gut so, denn bei einem unbedachten Vorgehen mit kryptischen Tools
kann man u.U. die kostbaren Daten mal ganz schnell ins Nirvana schicken.
Aus diesem Grunde empfehle ich zur Datenerettung eigentlich nur den Einsatz von 'GetDataBack' ,
Dieses Tool läuft unter Windows, ist leicht zu bedienen und liest nur die Daten aus der Platte
aus, fängt aber nicht an, darauf herumzuschreiben.. oder in anderen Worten :
GetDataBack tut nur kucken, aber nix anfassen...
Die Testversion von GetDataBack kannst Du hier herunterladen
-> http://www.runtime.org/german/index.html
, einmal durchlaufen lassen, dann siehst Du, ob oder was das Programm wiederherstellen kann, und
danach kannst Du immer noch entscheiden, ob das GDB-Tool es den Preis auch wert ist oder nicht..
Viel Erfolg !! ;-))
cu Bavarius