Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Daten von Festplatte auf DVDs sichern

Eddi1991 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich möchte einige wichtige Daten meiner Festplatte auf DVDs sichern weis aber nicht wie. Einige der Datein sind schreibgeschützt...

Brauche schnell Hilfe

Schonmal Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Eddi1991 „Daten von Festplatte auf DVDs sichern“
Optionen
Ich möchte einige wichtige Daten meiner Festplatte auf DVDs sichern weis aber nicht wie.
Brennprogramm starten, daten-DVD projekt anlegen, dateien ins projekt übernehmen (z.b. drag&drop, evtl. davor zusätzlich neue ordner auf der DVD anlegen und die dateien thematisch ordnen), rohling einlegen, gedrosselt brennen (also nicht mit warp 10) und unbedingt verifizieren.

Ich möchte einige wichtige Daten meiner Festplatte auf DVDs sichern weis aber nicht wie. Einige der Datein sind schreibgeschützt...
Na, solange sie nicht lesegeschützt sind, ist das doch kein problem! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Eddi1991 mr.escape „ Brennprogramm starten, daten-DVD projekt anlegen, dateien ins projekt...“
Optionen

Das versuch ich ja die ganze Zeit aber da steht immer: Brennvorgang nicht erfolgreich wenn ich Call of Duty von der Festplatte auf DVD brennen will. Gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Ach ich habe es übrigens mit einem DVD-Brenner und Nero versucht.

mr.escape Eddi1991 „Das versuch ich ja die ganze Zeit aber da steht immer: Brennvorgang nicht...“
Optionen

Dann weißt du schon, wie es geht, nur gibt es dabei probleme?

Brennvorgang nicht erfolgreich wenn ich Call of Duty von der Festplatte auf DVD brennen will.
Wozu willst du das auf DVD brennen? Es reicht doch, die aktuellen user-daten zu speichern (settings, savegames, usw., vermutlich in einem eigenen ordner), den ganzen rest kann man doch ggf. aus einer neuen installation+aktuellen patches wiederbekommen.

Ach ich habe es übrigens mit einem DVD-Brenner und Nero versucht.
Das war sehr weitsichtig von dir, respekt! ;)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Eddi1991 mr.escape „Dann weißt du schon, wie es geht, nur gibt es dabei probleme? Wozu willst du...“
Optionen

Na mein Problem ist, dass ich die DVD von Call of Duty 2 nicht mehr habe. Gibts es nun noch eine andere Möglichkeit es auf DVD zu brennen? Geht es vieleicht mit einem Blindwriter??

dester Eddi1991 „Na mein Problem ist, dass ich die DVD von Call of Duty 2 nicht mehr habe. Gibts...“
Optionen

zieh dir ein komplettes image von der partition.
wenn du das mit true image gemacht hast, kannst du das image als laufwerk "anschließen" und dateien/verzeichnisse rauskopieren.

Eddi1991 dester „zieh dir ein komplettes image von der partition. wenn du das mit true image...“
Optionen

Äh...kannst du mir bitte erklären wie ich das mache?

peter1960 Eddi1991 „Äh...kannst du mir bitte erklären wie ich das mache?“
Optionen