Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

D formatieren

daniela5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, will meinen rechner formatieren. festplatte ist aufgeteilt in C: und D:
ich will den teil (D:)der festplatte formatieren, auf dem nicht das betriebssystem aufgespielt ist.was mache ich nach dem formatieren mit D:? ich will es ja weiterhin haben und nutzen, doch ich kann doch nicht auf C: und D: win draufspielen.
versteht ihr mein problem? schwierig zu erklären.
xanks daniela

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs daniela5 „D formatieren“
Optionen

Ich meine, es zu erahnen ;-)
Wird die Partition D: bisher von Windows erkannt und ordnungsgemäß eingebunden ? Dann sollte das
nach dem Formatieren von D: weiterhin so sein, sofern du mit Windows-Bordmitteln formatierst, also in
einem Dateisystem, was Windows auch lesen kann. Und das die Daten auf D: dann futsch sind ist
dir ja klar. Und wenn ich dich doch falsch verstanden habe, melde dich bitte nochmal...

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
peter1960 daniela5 „D formatieren“
Optionen

Nachdem auf D: (über Rechtsklick aufs Laufwerk öfnet sich das Formatieren Menü) das Formatieren durchgezogen wurde, können auf D: Deine selbst Erarbeiteten Dateien abgespeichert werden, z.b. Texte , Mp3 Files, Videoclips, Zeichnungen und was es sonst noch alles gibt...ich sehe da kein Problem.

mr.escape daniela5 „D formatieren“
Optionen
hallo, will meinen rechner formatieren.
Warum willst du das? Nenne doch zuerst das problem und evtl. gibt es eine bessere lösung dafür.
Da du allem anschein nach nicht der vollprofi bist, solltest du die diagnose anderen überlassen und dir die passende behandlung empfehlen lassen. Was du schlussendlich machst ist deine sache und deine verantwortung.

ich will den teil (D:)der festplatte formatieren, auf dem nicht das betriebssystem aufgespielt ist.
Also doch nicht den ganzen rechner, sondern nur eine partition.

was mache ich nach dem formatieren mit D:
Was macht du bis jetzt mit D:?

doch ich kann doch nicht auf C: und D: win draufspielen.
Das geht schon, nur warum solltest du das wollen?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg