Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Comp. bootet nicht ... "verifying DMI Pool Data"

vindalf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Comp. bootet immer nur bis zur o.g Meldung, dann immer wieder von vorne. Zig mal das gleiche Spiel.....

Bekam die Fehlermeldung, nachdem ich ein Game installierte und auf einmal das Prog CHKDSK sich meldete. Daraufhin wurde meine c-Platte geprüft und einige Dateien am ende gelöscht. Weiß leider nicht mehr welche dies waren. Der folgende Bootvorgang lief dann so wie oben beschrieben.
Mein Problem ist nun folgendes, ich hatte 2 SATA Platten im Striped-Mode (RAID-0) mit drei Partitionen (C/X/Y) laufen. Wenn ich nun versuche mit einer DOS-Diskette zu starten, bekomme ich jedoch nicht die Platte/n angezeigt und kann somit auch nichts korrigieren.
Wie komme ich aus dieser Misere raus, ohne die Platten/Daten löschen/formatieren zu müssen???

Systemdaten:
Win XP-Pro SP2
Abit NF7-S
2x WD SATA 160 GB / RAID 0

Danke für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler vindalf „Comp. bootet nicht ... "verifying DMI Pool Data"“
Optionen

Die WinXP CD hat eine Reparaturkonsole. Wenn die Überprüfung der Hardware abgeschlossen ist kannst du da mit 'R' rein. Vielleicht ist da was zu machen. Wenigstens dürftest du erfahren, ob deine Daten noch leben. Evtl. hilft dort der Befehl 'fixmbr', der den Master Boot Record wiederherstellt.
Eine weitere Möglichkeit ist eine Linux LiveCD. Beispielsweise Knoppix oder Suse. Wenn deine Platte(n) da erkannt werden solltest du wichtige Dateien wenigstens sichern können. (Auf NTFS 5 schreiben kann Linux bis dato leider nur eingeschränkt).

bei Antwort benachrichtigen
vindalf cpuquäler „Die WinXP CD hat eine Reparaturkonsole. Wenn die Überprüfung der Hardware...“
Optionen

Wo gebe ich denn dort einen Befehl (fixmbr) ein? Mir ist zwar bekannt, dass ich mit R ne möglichkeit habe eine bestehende Installation zu reparieren, aber nicht dass ich dort etwas eingeben könnte.

bei Antwort benachrichtigen