Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

brauche mehr als 11 buchstaben

rotbart / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte mein usb stick umbenennen, aber ich kann nur 11 buchstaben eingeben, wie ist es möglich mehr buchstaben ein zu geben.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg rotbart „brauche mehr als 11 buchstaben“
Optionen

Das geht meines Wissens nach nicht. Ist noch eine von den Beschränkungen aus der DOS/ Windowswelt, daß Laufwerksnamen nur 11 Zeichen sein können.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
rotbart cbuddeweg „Das geht meines Wissens nach nicht. Ist noch eine von den Beschränkungen aus...“
Optionen

Schönen Dank für deine Hilfe, denn brauche ich ja nicht mehr weiter zu probieren

taste1984 rotbart „brauche mehr als 11 buchstaben“
Optionen

Hallo !!!
ist ja merkwürdig
ich kann bis 30 buchstaben verwenden
winxp pro
viel spaß

charlie62 taste1984 „Hallo !!! ist ja merkwürdig ich kann bis 30 buchstaben verwenden winxp pro viel...“
Optionen
ich kann bis 30 buchstaben verwenden

ist ja merkwürdig

FAT = bis zu 11 Zeichen

NTFS = bis zu 32 Zeichen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
rotbart taste1984 „Hallo !!! ist ja merkwürdig ich kann bis 30 buchstaben verwenden winxp pro viel...“
Optionen

Super!!!!
hat wunder bar funktioniert

cbuddeweg rotbart „Super!!!! hat wunder bar funktioniert“
Optionen

Dann geht der Datentausch allerdings nur unter XP und win2000 Rechnern. Aber wer hat schon noch 98 oder ME ;-).