Hi leutz ich habe mir eine neue festplatte geholt aber ich kann nur 128 GB drauf speichern.Ich hab auch schon geupdated hat aber nix gebracht was nun??
habe Windows XP und benutze NTFS
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Was verstehst Du unter "geupdatet", mindestens SP1? Unterstützt das Mainboard (am besten Bezeichnung nennen) überhaupt solche großen HDs?
rill
also das nehm ich doch mal an das board hat nen 64 bit prozessor. das ist ein asrock bezeichnung: 939Dual-sata2 und mit geupdated meine ich das windows...ja service pack1 und trotzdem geht es nich
Hallo,
Lösung bei Windows XP:
Ein nicht mit mindestens dem SP 1 versorgtes XP kann keine Platten verwenden, die größer als 137 GB sind, korrekt erkennen!
1. Installieren Sie das neueste Service Pack, d.h. SP 2, für Windows XP, und der nachfolgenden Patche z.B. mittels neuesten Updatepack 2.x von www.winboard.org, um dieses Problem zu beheben.
2. Gehe in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung) und sieh nach, mit welchem Volumen die Platte an sich erkannt wird! Sollte die Platte mit dem korrekten Volumen (ca. 280 GB) erkannt werden, Rechtsklick mit der Maus auf den unpartitionierten Bereich und entsprechend Wunsch partitionieren & anschließend formatieren.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
www.nickles.de/static_cache/538061838.html
also wenn ic hdas richtig verstehe soll ich es auch nochmal mit sp2 versuchen...dann mach ich das mal.
an Tilo Nachdenklich:ich hab denn threat gelesen und es deswegen auch mit denn updates versucht....aber es hat doch nich funktioniert
jo es hat geklappt...ich hab jetzt das sp2 installiert jetzt geht es....ich dachte es reicht eigentlich nur sp1 aber naja.
danke an alle
ciao
Hallo,
anhand http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B303013 müßte es auch mit SP1 funktionieren!
hallo,
habe das gleiche problem, oder vieleicht auch nur fast das gleiche problem: möchte meine externe festplatte (250 gb) mit fat 32 formatieren.
sp 2 ist installiert, die festplatte wird auch im dateimanager in voller grösse erkannt. formatieren will der rechner aber nur mit ntfs. wie kann ich ihn dazu bewegen, mit fat 32 zu formatieren.
deswegen fat32, weil ich die featplatte auch noch an anderen rechnern verwenden will, die unter win 98laufen.
danke schon mal im voraus
malt
Ich glaube wenn Du keine Extra-Tools einsetzt, dann kannst Du mit WinXP max. FAT32-Partitionen mit 32 GB erstellen. Das Erstellen der Partitionen machst Du in der Datenträgerverwaltung. Du wirst aber Schwierigkeiten haben mit Win98 auf eine so große Festplatte zuzugreifen. Es geht wohl mit dem Intel-Application Accelerator, der aber nur mit bestimmten Chipsätzen zusammenarbeitet:
810, 810E, 810E2, 810L, 815, 815EP, 815G, 815EG, 815P, 820, 820E, 840, 845, 845E, 845G, 845GE, 845GL, 845GV, 845PE, 850, 850E, 860.
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen, Du kannst mit großen Festplatten nicht auf beliebige "antike" Rechner losgehen.
Auch mal in diese Google-Suche schauen!
Win98 kommt ohne Zusatztreiber nicht mit großen Festplatten klar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_98
Große FAT32-Partitionen lassen sich unter WinXP mit H2format erstellen. Auf der folgendn Downloadseite:
www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml
danke,
werde ich gleich mal ausprobieren