habe das problem das mein rechner die platte mit NTFS Formatiern will.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
warum FAT32? 300 GB am Stück - 1 Partition?
Wenns denn unbedingt sein muss, nimm PM8 oder so was.....
ich würde aber mehrere Partitionen anlegen....
Solltest Du noch keine Daten beinhaltet haben - würde ich Dir dies auch NFTS empfehlen. Die Platte ist nicht nur damit schneller sondern auch sicherer. Solltest Du aber auf Fat 32 bestehen - empfehle ich Dir ein Partitionsprogramm (da gibt es ja viele). Gruss Günter
Hi!
Es gibt eine (vom MS eingebaute künstliche und technisch nicht zu begründende) Beschränkung auf 32Gbyte pro Partition bei der Anlage von FAT32-Partitionen unter WinXP.
Klartext: WinXP kann mit grosseren FAT32-Partitionen umgehen, sie aber nicht anlegen. Man muss daher solche Partitionen mit einem anderen Tool anlegen.
Bis dann
Andreas
Nabend Andreas...
Es gibt eine (vom MS eingebaute künstliche und technisch nicht zu begründende) Beschränkung auf 32Gbyte pro Partitionbild
IMO ist FAT32 für Partitonen dieser Größe einfach nicht mehr geeignet - nicht nur wegen der schlechten Leistung (NTFS wird mit steigender Größe nicht so schnell langsamer wie FAT32), sondern auch auch weil FAT32 keine Journaling-Funktion hat. Ob man das jetzt als technischen, oder eher als psychologischen Grund (um die User vor sich selbst zu schützen) versteht - darüber kann man sich sicher prima streiten :-)
Gruß
bor