Hallo alle,
Ich habe eine 2. SATA2 Festplatte (Samsung 80GB 8) neben einer SATA2 160 GB Samsung auch 8mb) installiert. Wurde im 2. Lauf erkannt von Windows. Habe nach lang suchen alles initialisiert und partioniert und formatiert. Der Rechner läuft super (Ich dachte schon 1-0 Holland!) Aber wenn ich starte: sieht man erst das nur die 1. (160Gb) Platter erkannt wird dann, hält er +-20 sekunden beim windows XP logo schirm mit ladebalke, startet erneut und jetzt hat er beide Platten signalisiert, jetzt bekomme ich den Schirm : in Abgesicherte Modus starten/normalstarten usw.. Hier kann ich einfach normal starten wählen. Wie gesagt Rechner läuft ohne schwierigkeiten. Was habe ich vergessen zu machen? Oder was ist das Problem? Rechner Abit AV8, 2000+AMD Venice, 6800le AOpen, 512mb MDT(L2,5)
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Hallo,
das Problem ist nach meiner Ansicht nicht Dein Windows XP, sondern das BIOS!
An Deiner Stelle würde ich das BIOS auf die Werkseinstellungen (Load Setup Defaults etc.) zurücksetzen und die weitere Entwicklung abwarten.
Viel Spaß und Erfolg!
Ich danke herzlich, ich werde versuchen die Änderung vor zu nehmen!
Ich habe über ABIT-Kundenservice heraus gefunden was am besten in folgendem Artikel nachgelesen werden kann (ich bin da einfach zu unterbelichtet ;-) ) . Es ist ein kompatibilitätsproblem nicht nur für mich aber anscheinend für viele SATA 2 Platten! Bei mir war es einfach, ich musste eine Festplatte Jumpern, Statt 3 gbit/sek, nur noch 1.5 aber das macht ja nichts da der rest des Rechners sowieso langsamer als 1.5gbit ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62189