Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

16mb große festplatte EISA wie bekomme ich die gelöscht??

orbit1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein neues Notebook und soweit ist auch alles installiert. Nun wollte ich mit Hilfe von PartitionMagic die Festplatte unterteilen, doch das Programm läst sich nicht öffnen und sagt immer: Error 117 - Partition's Drive letter cannot be idetified.

Wie ich unter der Systemteuerung gesehen habe, gibt es noch eine 16MB große EISA-Konfiguration ohne drive letter. Leider kann ich diese nicht löschen, noch habe ich eine Ahnung, was diese bezweckt.

Bin mir relativ sicher, dass es daran liegt.

Nützt eine komplett neue Installation von XP etwas, da man dort ja die Möglichkeit zur Formatierung hat. Finde die EISA-Konfiguration auch sonst nirgends.

danke euch!
der orbit

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S orbit1 „16mb große festplatte EISA wie bekomme ich die gelöscht??“
Optionen

Hallo,

Doppel-Postings sind hier unheimlich beliebt. http://www.nickles.de/static_cache/538073749.html

Bitte zukünftig nur einmal die Frage stellen!

orbit1 YF2L703S „Hallo, Doppel-Postings sind hier unheimlich beliebt....“
Optionen

du bist bestimmt auch unheimlich beliebt hier und deine antwort hat mir auch sehr geholfen, du klugsch....!!

Andreas42 orbit1 „16mb große festplatte EISA wie bekomme ich die gelöscht??“
Optionen

Hi!

Das müsste eine Wartungspartition sein. Eigentlich kann man mdie mit jedem Partitionierungstool löschen, dass beliege Partitionen löschen kann. Mit FDISK z.B. durch die Funktion zum Nicht-DOS-Partitionen löschen. Um was für ein Notebook geht es den?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.