Hallo Leute ich habe aus fersehen 16 gb Ordner gelöscht wie kann ich es wiederherstellen oder geht es überhaupt nicht mehr ? Restoration habe ich schon probiert. Und Mit Tune up geht es auch nicht. Der Ordner wird nicht gefunden. Benutze win xp Home vielen dank. Grüsse
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo gueney!
1. Auf der Festplatte, wo sich der Ordner befand, sollten keine weiteren Schreibvorgänge mehr stattfinden, sonst wird es zunehmend unwahrscheinlicher, dass du deine Daten noch rettest. Sollte sich dieser Ordner also nicht auf einer von der Windows-Systempartition (C:\) getrennten Partition oder einer anderen Festplatte befinden, fahre den Rechner gleich herunter und benutze ihn nicht mehr. Hänge die Festplatte in einen anderen Rechner, wo du die Rettungsaktionen durchführen kannst.
2. Es gibt eine kostenlose Software für Datenrettung (Klick mich), von der ich nicht weiß, wie gut sie ihren Zweck erfüllt. Das musst du einfach ausprobieren. Viel Gutes habe ich gehört von der Löhnware von Ontrack (Klick mich), aber ich weiß nicht, ob du für eine erhöhte Wahrscheinlichkeit 100 bis 200 Euro ausgeben möchtest. ;-)
MfG
UselessUser
hast du die daten auf einer separaten festplatte und hast nicht draufrumgeschrieben, hast du ne gute chance deine daten zu retten. o&o software bietet ein gutes programm an. es heißt "discrecovery". mit diesem programm hab ich ne ganze festplatte retten können, auf der gur 80 gb daten waren. leider hatte ich zu spät bemerkt, daß mein installationsprogramm schon teile von windows drauf geschrieben hatte. so hatte ich nicht alles retten können, aber das wichtigste. meine 20 gb musikdateien hab ich jedenfalls alle wieder. ein nachteil hat die sache. recovery ersetzt alle dateinamen mit sogenannten filenamen: also file012280, zb. ich habe dann die musikdateien über winamp laufen lassen und konnte so wieder umbenennen. bei der mühe achtet man schon drauf, dass das nicht wieder passiert. ich meine, die ausgabe für dieses programm ist es wert.
ps.: due musst zumindest eine gleich große speichereinhait für die datenrettung haben.
hubinor.......
Vielleicht hat er sie einfach nur geloescht (in den Papierkorb verschoben) ..
Daher: in den Papierkorb auf dem Desktop schauen, ob sich dort gesuchtes wiederfindet.
Es gibt viele Leute die garnicht wissen, dass ihre Daten noch nicht entgueltig geloescht worden sind.
Vielen dank für eure hilfe. ich habe die hälfte der daten retten können dank hubinor. mit o&o. auf der platte habe ich rumgeschrieben deshalb habe ich die anderen nicht retten können. Aber immer hin die wichtigsten daten habe ich fast komplett. Danke noch einmal. Gruß
Freut mich, dass es funktioniert hat. Hmm, diese Software scheint nicht so schlecht zu sein, auch preislich ist sie eine Alternative. Tools von O&O scheinen mir stets sauber programmiert zu sein. Aber habe ich das richtig gelesen, dass S-ATA-Platten noch gar nicht unterstützt werden?
MfG
UselessUser
hi uselessuser,
zu diesen beiden programmen, o&o defrag und o&o discrecovery, noch von acronis die disc direktor suite, ein super partitionsmananger, dann bist du bestens gerüstet. sind eigentlich alles programme, die finanziell im rahmen liegen, wenn man bedenkt, was man bei einem fehler mit ihnen retten kann....
bis dann mal wieder....
mfg, hubinor...
hi gueney,
ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. nur ein tip, von o&o habe ich auch das defrag programm. das kannst du so einstellen, dass die platte nach benutzung eines oder mehrerer programme automatisch wieder defragmentiert wird. so behälst du immer einen schnellen rechner.
wenn du o&o bestellst, bekommst du eine cd auf der mehrere programme und tools sind, alle recht brauchbar.
na gut, dann wünsch ich dir viel spass beim weiterbasteln mit deinen dateien.
gruß hubinor......