hallo
suche schon nach einiger zeit nach einer neuen festplatte da meine alten 80gb und 120gb platte westerndigital schon überfüllt sind.
jetzt habe ich in einigen bewertungen gelesen das die samsung spinppoint 1614c mit 160gb sehr gut sein soll von der zugrifszeit und sehr leise andere schreiben aber das sie starke eigenvibrationen hat und wahrscheinlich dadurch ständig den geist aufgibt. sonst würde mich als alternative die western digital cavier 160gb oder eventuell die 250er da ich mit western digital gute erfahrungen gemacht habe.
was meint ihr dazu?
mfg böhseskind
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi
Was die Samsung Platten angeht stimme ich Dir zu.
WD ist eine gute wahl, aber auch da kann es Probleme geben.
Ich habe von beiden Hersteller Festplatten, bisher ohen Probleme weil auch etwas alt.
Gruß
apollo4
danke für die schnelle hilfe
habe ganz vergessen zu schreiben dass ich die platte nicht als systemplatte sondern für wichtige daten und zum aufnehmen von sendungen (von meinem reciver dm5620 ) verwenden werde. deswegen liegt mir auch die lebenserwartung am herzen.
Hallo .
also an den Samsung gerüchten die mal hier einige Leute verbreitet haben , ist nicht dran reine verleugnung , Samsung bestätigt dies auch per nachfrage , geben die Leute sind mittlerweile laut Samsung auch Rechtliche schritte eingeleitet worden .
Western Digital sorry die hatten mir viel zu viel fehl serien .. um vertauen in diese platten zu haben .
MFG Mister X
Ich hab die Samsung SP1614N seit einem Jahr in meinem Videorechner, der viel beansprucht wird, verbaut. Das Ding ist leise, schnell und von besonders starken Eigenvibrationen konnte ich bislang nichts feststellen. Ich bin rundum zufrieden damit.
Greetz!!
die bewertungen hab ich von http://www.geizhals.at/?sr=63307,-1
von chip gabs nur positives.
deswegen bin ich jetzt etwas irritiert und unentschlossen.
mfg böhseskind
Es ist völlig egal, welche Du nimmst. Zur Zeit sind keine Serien mit außergewöhnlichen Ausfallquoten und dergleichen bekannt.
Ob jemand "gute Erfahrung" oder "schlechte Erfahrung" gemacht hat, ist eine Frage des Zufalls; das eine Plattenexemplar hält 3 Tage, das andere 30 Jahre - und zwar bei allen Fabrikaten, das liegt in der Natur dieser Art von Technik.
Auch in der Lautstärke sind die Unterschiede mittlerweile bei gängigen Consumer-Platten nicht mehr gavierend. Samsung zählt noci immer zu den leistesten. Von der Leistung liegt Seagate, das 133GB-Platter verwendet, meist leicht vorne.
Aber wie gesagt - ich jedenfalls kaufe und verwende eigentlich nach Lust und Laune.
Auch beim Service (einmal Maxtor, einmal Hitachi in Anspruch genommen) keine negativen Erfahrungen.
Hi,
seit 2002 verwende ich in meinen PCs ausschließlich Samsung-Platten:
2 interne (120 und 160 GB) und 1 externe (ich glaube 120 GB).
Die Platten laufen vibrationsarm, daher leise und die mit 7200 U/min auch ausreichend flott.
Die mit 5400 ist zwar nicht langsam, aber Geschwindigkeitsfetischisten sollten doch direkt zur schnelleren greifen, da es a) nie schadet, b) sie genauso teuer ist und c) nicht lauter ist als die 5400-Variante.
Viel Erfolg beim Kauf!
Dirk
Halllo .
endscheiden sollte vielleicht sein ansprechbarkeit / Erreichbarkeit des Hersteller .
bei Samsung z.b wird man defenitiv z.b bei anfragen zurück gerufen wenn man das Wünscht.
Maxtor naja alles international die Hotlinie ich empfehle hier vorher ausland sprachkurs
zu belegen , zu dem sehr unfreundlich und nicht kooperrativ , sehr mies der service .
Western Digital keine ahnung !!! Hitachi / IBM mieses ware hohe ausfälle großes + sehr
schneller problemloser austausch von Festplatten ( auch wenn man keinen Orginal Kauf beleg mehr hat .
MFG Mister X
Du sagst:"..sonst würde mich als alternative die western digital cavier 160gb oder eventuell die 250er da ich mit western digital gute erfahrungen gemacht habe."
Wozu dann überhaupt noch deine Frage, dann hole dir doch wieder so eine und fertig isset.
bollerman