Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.151 Beiträge

WD 1600 BB

kassi2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Also die Platte ist formatiert und wird erkannt. Doch beim nächsten reboot ist sie wieder nicht im Arbeitsplatz oder unter Hardware aufzufinden. Hat einer nen Lösung parat ? Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror kassi2 „WD 1600 BB“
Optionen

Firewire angeschlossen.

kassi2 Conqueror „Ist die Platte intern eingebaut oder per USB oder“
Optionen

Die Platte ist eingebaut. Was auch merkwürdig ist das die Platte mit 11 GB zu wenig erkannt wird.

HeideUwe kassi2 „Die Platte ist eingebaut. Was auch merkwürdig ist das die Platte mit 11 GB zu...“
Optionen

Richtig gejumpert? Wie ist die IDE-Belegung deines Rechners? Welches OS ? Womit hat du partitioniert bzw. formatiert? Das nur 149GB angezeigt werden ist normal. Mehr hat sie auch nicht. Die Hersteller machen es sich da etwas einfach. Die Platte hat 1.600.000.00Byte. Der Hersteller rechnet mit 1GB = 1.000Byte. Stimmt aber nicht, eigentlich entspricht 1GB ~ 1.024Byte. Das machen aber alle so. Meine Samsung 160GB Platte hat auch nur offizielle 149GB.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
kassi2 HeideUwe „Richtig gejumpert? Wie ist die IDE-Belegung deines Rechners? Welches OS ? Womit...“
Optionen

Mhh stimmt das mit den bytes hab ich nicht bedacht .

Zur Platte, sie ist richtig gejumpert. Sie wird ja erkannt und ist nach einem Mal schauen im Hardwaremanager unter Platte wieder da. Doch bei jmd Neustart dies machen zu müssen kann ja nicht sein. OS ist Win 2000 auf dem neusten Stand. Es ist noch eine weitere Platte eingebaut.

Conqueror kassi2 „Mhh stimmt das mit den bytes hab ich nicht bedacht . Zur Platte, sie ist richtig...“
Optionen

oder hast Du die Platte neu eingebaut !
Master Slave Konflikt beachtet ?
Ist es eine IDE Platte oder eine SATA ?
Schon mal geschaut, ob es ein Biosupdate für das Mainboard gibt ?

kassi2 Conqueror „Hat der PC denn schon jemals korrekt funktioniert,“
Optionen

oder hast Du die Platte neu eingebaut !
ja hab ich

Master Slave Konflikt beachtet ?
öhh das musste mir erst mal erklären...

Ist es eine IDEbild Platte oder eine SATA ?
Es ist eine IDE platte

Schon mal geschaut, ob es ein Biosupdate für das Mainboardbild gibt ?
nein noch nicht geschaut

HeideUwe kassi2 „oder hast Du die Platte neu eingebaut ! ja hab ich Master Slave Konflikt...“
Optionen

Ich frage dich ob die Platte richtig gejumpert ist, du antwotest mit ja und weißt nix über Master/Slave-Konfiguration. Das ist schon seltsam. Aber gut, jetzt mal zum allgemeinen Verständnis: Du hast ne neue HDD eingebaut, sie mit Win2000 partitioniert und formatiert. Nach Neustart ist die Platte nicht im Gerätemanager und deine neu angelegten Partitionen mit ihren Laufwerksbuchstaben nicht im Explorer mehr zu sehen.
Wie ist deine IDE-Belegung? Welche IDE-Geräte sind eingebaut, wie gejumpert(Master oder Slave) und an welchem IDE-Kanal sind sie angeschlossen(Primary oder secondary)? Ist das die erste HDD die du selbst einbaust?

Greetz!!

kassi2 HeideUwe „Ich frage dich ob die Platte richtig gejumpert ist, du antwotest mit ja und...“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ^^
Ja gestern war ich wohl zu müde um richtig zu lesen ^^

Zur IDE-Belegung die Platte ist secondary angeschlossen.

Die Platte ist auf slave gejumpert. Da sie nur als Datenablage dient.

Sie wird im Gerätemanager erkannt doch nicht unter Arbeitsplatz angezeigt. Erst nach einem durchlauf mit dem Gerätemanager ist sie plötzlich da und auch voll funktionsbereit aber nach einem Neustart ist die Platte wieder nicht da.... .

Greetz!!

Conqueror kassi2 „Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ja gestern war ich wohl zu müde um richtig...“
Optionen

korrekt installiert.

HeideUwe kassi2 „Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ja gestern war ich wohl zu müde um richtig...“
Optionen

Ob Datenablage oder nicht, wenn sie alleine an einem IDE-Kanal hängt muß sie als Master gejumpert werden.

Greetz!!

kassi2 HeideUwe „Ob Datenablage oder nicht, wenn sie alleine an einem IDE-Kanal hängt muß sie...“
Optionen

Sie hängt ja nicht alleine am IDE kabel ....
Das OS wird ja von einer anderen Platte geladen!

@Conqueror
Ja korrekt installiert

Conqueror kassi2 „Sie hängt ja nicht alleine am IDE kabel .... Das OS wird ja von einer anderen...“
Optionen

einfache Dinge, die das Leben schwer machen.
- Welche BIOS Version vom Mainbord ist installiert ?
- Was für ein Mainboard hast Du ?
- "OS ist Win 2000 auf dem neusten Stand." Was sit bei Dir auf dem neuesten Stand ?
- D.h. die Platte ist als logische Festplatte formatiert oder als nicht aktive Bootplatte ?

kassi2 Conqueror „Irgendetwas hast Du aber übersehen, meist sind es“
Optionen

Müsste ich nochmal nachschauen... ist der rechner vom Nachbarn.
OS ist win 2000 alle updates von der windows update seite sind installiert.

Ja die Platte ist als logische Festplatte formatiert und nicht als aktive Bootplatte!