Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Von 250GB werden nur 128 erkannt... was läuft falsch?

Chrisiiiii_cs / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab mir ne Samsung Platte mit 250GB geholt! Vom Bios wird sie richtig erkeannt und nach Everest auch unter Windoof!
Jedoch kann ich Datenträgerverwaltung nur 128GB formatieren!

Nutzte Win2000 und mein Mainboard is ein Asus A7v8X-X

MfG
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Von 250GB werden nur 128 erkannt... was läuft falsch?“
Optionen

AChso.. ich hab SP4!

bei Antwort benachrichtigen
nemesis2 Chrisiiiii_cs „Von 250GB werden nur 128 erkannt... was läuft falsch?“
Optionen

W2k braucht den "EnableBigLBA-Reg-Patch" (und ggf. SP3 oder 4) für Platten > 127 GB. Anderfalls droht sogar ein Daten-GAU!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs nemesis2 „W2k braucht den EnableBigLBA-Reg-Patch und ggf. SP3 oder 4 für Platten 127 GB....“
Optionen

Jo danke! Das is doch mal ne gescheite antwort.... hab das in Google eingegeben und jetzt geht es!

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody Chrisiiiii_cs „Jo danke! Das is doch mal ne gescheite antwort.... hab das in Google eingegeben...“
Optionen

Isst doch schön.Aber das ist genau das was Garftermy und Luttyy meinten.Das Problem wurde schon hundert Mal behandelt.Da ist es nicht zuviel verlangt kurz in der Suche zu gucken.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xxnobody „Isst doch schön.Aber das ist genau das was Garftermy und Luttyy meinten.Das...“
Optionen

Ich gebe eigentlich immer gescheite Antworten!

Nur, wenn jemand "Windoof" schreibt unterstellt er, dass hier ich sag mal 90% der User mit einem bescheuerten OS arbeiten. Also muss ich auch was am Keks haben...

Dann doch lieber umgekehrt :(


Solltest du zufälliger Weise Opel fahren, sage ich ja auch nicht "Jeder Popel fährt einen Opel".....

Moin

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_35042 „Ich gebe eigentlich immer gescheite Antworten! Nur, wenn jemand Windoof schreibt...“
Optionen

@lutty

full ack! *extradoppelgold*

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen