Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Versehentlich Partion gelöscht und neu formatiert, bitte Hilfe

firewall681 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen, ich habe mit Acronis Disk Director eine 250GB Partion auf einer externen Festplatte gelöscht und danach formatiert. Auf der Platte habe ich seit dem nichts mehr gemacht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Dateiem wiederzubeleben. Bitte helft mir. Frank

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV firewall681 „Versehentlich Partion gelöscht und neu formatiert, bitte Hilfe“
Optionen

Nein, mit Bordmitteln keine Möglichkeit.

Geht, wenn überhaupt, im Labor mit Restmagnetismus-Verstärkern.

idefix1968 firewall681 „Versehentlich Partion gelöscht und neu formatiert, bitte Hilfe“
Optionen

Wenn Du "nur" gelöscht hättest (logische Löschung) würde ich es mit einem Hilfsprogramm versuchen. Dort wären dann nur die Dateizuordnungen gelöscht. Da Du aber "formatiert" hast (physische Löschung) sehe ich kaum noch Möglichkeiten. Es gibt zwar Spezialfirmen, die eine nur einmal gelöschte Formatierung doch noch zum Teil rückgänig machen können, aber das ist sehr Teuer und Zeitaufwendig. Ich glaube nicht, daß Du nur in einen Teil der Daten sehr viel investieren willst.
Du kannst aber trotzdem mal eines der Freewareprogramme darüber jagen und sehen ob es etwas findet.
Gruß, Henning

Tilo Nachdenklich firewall681 „Versehentlich Partion gelöscht und neu formatiert, bitte Hilfe“
Optionen

Wenn nur schnell-formatiert wurde, sollte es für ein Rettungstool kein Problem sein die Daten auszulesen.