Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Verluchte Kackscheisse - HDD geht nicht

webber / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe User, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Ich bekomme sie nicht zum laufen, jedesmal, wenn dieses Gerät anläuft, knackt es 2x und fährt herunter. Ist sie defekt?

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx webber „Verluchte Kackscheisse - HDD geht nicht“
Optionen

.. könnte auch kaputt sein ...

bei Antwort benachrichtigen
rill webber „Verluchte Kackscheisse - HDD geht nicht“
Optionen

Manche Festplatten mögen Leute mit Fäkaliensprache nicht ... ich schließe mich der Meinung der Festplatte an!

rill

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rill „Wo sind wir hier denn?“
Optionen

Hi!

Scheint modern zu sein, haben wir ja neuerdings häufiger.

Dann will ich auch mal:

Main Hauptrechner hat plötzlich nach >5 Jahren seit etwa 4 Tagen Alzheimer. Die BIOS-batterie scheint platt zus ein, jetzt muss ich die ganze Kiste zerlegen um da ranzukommen, die die Batterie mitten auf dem Board sitzt.

Himmel, Arsch und Zwirn!
(Echter mittelhessischer Fluch für alle Gelegenheiten)

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
xxnobody Andreas42 „Hi! Scheint modern zu sein, haben wir ja neuerdings häufiger. Dann will ich...“
Optionen

Himmel, Arsch und Zwirn!
(Echter mittelhessischer Fluch für alle Gelegenheiten)

Da kommen Heimatgefühle auf.
Dieser Fluch ist nicht sehr beleidigend Multifunktional und alles in allem sehr angenem zu sprechen.

Nicht hessen können das Recht diese Redeform zu benutzen bei mir erwerben =)

Bitte nicht ernst nehmen.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich webber „Verluchte Kackscheisse - HDD geht nicht“
Optionen

Knacken, nicht kacken, wo sind wir denn hier?

Knacken ist nicht gut, überhaupt nicht gut. Daten von denen kein Backup existiert, sind als verloren zu betrachten.

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll webber „Verluchte Kackscheisse - HDD geht nicht“
Optionen

Hatte ein ähnliches Problem.

Die Lösung bei mir: Netzteil zu schwach (obwohl 400W). Habe mal eines meiner CD-Laufwerke abgeklemmt. Ergebniss: knacken war weg, Platte läuft jetzt einwandfrei.

Vielleicht hilfts dir und die Platte ist nicht wirklich kaputt.

Greetinx

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Gitarrentroll „Hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung bei mir: Netzteil zu schwach obwohl...“
Optionen

Was hast du denn alles für Komponenten im Tower,dass ein solches Netzteil zu schwach ist?

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll m. mann „Was hast du denn alles für Komponenten im Tower,dass ein solches Netzteil zu...“
Optionen

Das liegt an der zu schwachen Spannung auf den einzelnen Strängen. Die 400W reichen auf dem papier natürlich aus. Ist aber leider ´n No-Name Netzteil. Werde ich auch nie wieder kaufen :-(

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Gitarrentroll „Das liegt an der zu schwachen Spannung auf den einzelnen Strängen. Die 400W...“
Optionen

ok, ich habe ein enermax, daher die frage, da kanns unterschiede geben.

bei Antwort benachrichtigen
maurers m. mann „ok, ich habe ein enermax, daher die frage, da kanns unterschiede geben.“
Optionen

häng den usb-dildo ab dann haste wieder genug saft für die hdd :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll maurers „häng den usb-dildo ab dann haste wieder genug saft für die hdd :- “
Optionen

Nix da. Staubsauger, Kaffeewarmhalteplatte, Toaster und Dildo bleiben dran. Dann lieber klacken in der Platte.

Hell Yeah!!

bei Antwort benachrichtigen
maurers Gitarrentroll „Nix da. Staubsauger, Kaffeewarmhalteplatte, Toaster und Dildo bleiben dran. Dann...“
Optionen

oder mach n doppelvergaser rein, weber heisste ja schon. dann haste Power !

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen