Hallo,
meine Usb-Sticks machen Unfug: Wenn ich eine Datei (z.B. mp3 , word, power point, pdf. ) draufpacke, kommt es ab und zu, dass sie beim nächsten öffnen nicht mehr funktioniert. Mit normalem Formatieren lässt sich der Fehler nicht beheben. Ist der USB-Stick fehlerhaft, oder behandele ich ihn zu schlecht (positionierung in der nähe von handy-strahlen, nutzung auf verschiedenen Rechnern mit vers. Betriebssystemen, ...)
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
wenn du den stick nicht immer ausbindest bzw unmountest oder aushängst (ja nach BS) ist das nicht weiter verwunderlich.
Handystrahlen machen dem normalerweise gar nix aus.
du musst, bevor du den stick aus dem usb-port entfernst, rechts unten im tray das gerät erst enfernen. erst dann kannst du ihn wegnehmen
Hi wawa1,
idR entferne ich das Gerät auch erst.
Allerdings hat einmal ein Prof von mir dies nicht getan (war ne 50 MB Datei) - bleibt dadurch ein längerer Schaden, oder ist dann nur die Datei beschädigt, die aufgespielt wurde?
2tens: Mein älterer Computer verliert manchmal das Zeichen unten im Tray (System: Windows Me), kann ich den Usb-Stick auch auf anderem Wege entfernen?
Danke!
fnmueller hat da wohl Recht, viele wundern sich, wenn sie den Stick oder gar HDDs per USB nicht trennen, dann wird unter Umständen die FAT oder das Dateisystem eben zerhackt und schon kann man keine Daten mehr finden
Bei meinem Stick war extra ein Tool zum "low-level-format" dabei.
Vielleicht sowas mal machen?