Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Suche Festplatte, kann wer helfen?

Jackal_6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich suche folgende Festplatte:

Seagate ST3200826AS. Die Spezifikationen sind: 200GB, 8MB Cache, 7200rpm, S-ATA, NCQ.

Leider konnte ich bisher bei keinem Händler die Platte ausfindig machen. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich sie evtl. bekommen kann oder meinetwegen auch bestellen kann?

Grüße Jackal

bei Antwort benachrichtigen
rill Jackal_6 „Suche Festplatte, kann wer helfen?“
Optionen

Scheint was Exotisches oder was ganz Neues zu sein ... hier ist meine einzige Fundstelle.

rill

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Jackal_6 „Suche Festplatte, kann wer helfen?“
Optionen

hallo,
..wenn du diese Festplatte meinst:

200GB SATA Seagate ST3200822AS 8MB 7200rpm

dann gibt es sie für 109,-€ bei= http://www.hiq24.de

und hat dann die Artikelnummer 6585


aber auch bei=
http://www.snogard.de/
gibt es sie

mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen
Jackal_6 Nachtrag zu: „Suche Festplatte, kann wer helfen?“
Optionen

@ rill:

Jo, das hab ich wohl auch gefunden, aber sieht irgendwie so aus als könnte man da nix bestellen, oder zumindest ich nicht...

@ bollerman:

Thx für die Hilfe, aber diese meine ich nicht. Die hat zwar fast die gleichen Spezifikationen, ist allerdings noch mit dem alten SATA-Interface ausgestattet (kein NCQ).

@ Fantomias

Jo, muss net unbedingt, aber wenn ich mir schon wat neues kauf dann lieber direkt was Richtiges. Leider hab ich nix gefunden seit wann es diese Platte gibt, aber sie scheint aufgrund des NCQ recht neu zu sein, daher die schwache Verbreitung.

bei Antwort benachrichtigen
Jackal_6 Nachtrag zu: „Suche Festplatte, kann wer helfen?“
Optionen

PS: Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :)

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Jackal_6 „Suche Festplatte, kann wer helfen?“
Optionen

Thx für die Hilfe, aber diese meine ich nicht. Die hat zwar fast die gleichen Spezifikationen, ist allerdings noch mit dem alten SATA-Interface ausgestattet (kein NCQ).

hallo jackal_6,
aha, dir geht es dann in erster Linie um Festplatte mit S-SATA II.
Mir reichen ja bei meinen Anwendungen dann z.Z. auch noch immer ATA-133 aus.
Aber trotzdem bin ich zufällig ein Freund und Liebhaber von den Maxtor Serien Diamond Max Plus 9 sowie Diamond Max 10.

Na und wer sich dann bei Maxtor eine 200 GB Serial-ATA Festplatte 6B200MO aus der Serie Diamond Max 10 holt, der hat dann immer automatisch gleich eine S-SATA II Platte.
(oder dann auch noch anders ausgedrückt eine HDD mit NCQ)

Und ich meine es gibt sie dann bei Maxtor mit 8 MB und aber auch mit 16 MB Cache.

mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen
Jackal_6 Nachtrag zu: „Suche Festplatte, kann wer helfen?“
Optionen

Thx, aber grad ne Maxtor werd ich mir nicht kaufen.

mit was Richtiges mein ich net den Hersteller, sondern vielmehr das ich meine Platten net alle 2 Jahre austausche, bei mir laufen die meist was länger. Und deswegen hole ich mir nun lieber eine Platte mit S-ATA II (wie du es nennst) als eine "normale" S-ATA.

Gruß
Jackal

bei Antwort benachrichtigen