Wollte mir zwei neue HDD\'s holen entweder (Barracuda 7200.8 250GB NCQ ST3250823AS 8MB von Seagate oder 250 GB von Samsung) wer empfiehlt mir welche und warum? Ist die Seagate wirklich so laut?
danke
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
also ich würde wegen ruhe , stromverbrauch /hitzeentwicklung die samsung nehmen, aber dafür ist sie nen bissl langsamer.
Kommt halt drauf an wie deine Präfernzen liegen
Hmm - beide Platten sind gut, die Samsung ist nicht wirklich leise, sie ist beim booten recht vernehmlich. Seagate sind sprichwörtlich zuverlässig, von der Lautstärke her tut sich da wenig - nimm die Seagate
oder doch die Samsung?
cu _Quax
Schau mal nach, ob die Seagate 5 Jahre Garantie hat!
Meine Seagate ist laut. Ich weiß nicht was die Leute alle haben, aber Seagate ist laut. Jedenfalls deutlich lauter als Samsung, denn die ist nicht zu hoeren.
Meine Empfehlung ist also klar: Samsung.
CU SANDMANN
Seagate - aus Erfahrung - habe zuletzt neu ST3200822AS - davor 380011A.
Die �ltere h�rt man beim Scannen (Antiviren etc.) schon recht deutlich. Die Neue dagegen nur beim booten. Temp immer um 35 �C bei 20 �C im Raum.
Zudem: Seagate gibt 5 Jahre Garantie.
und was lernen wir daraus?
jedem das seine und wie er will
hab mich f�r die seagate platten entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. danke f�r die meinungen...