Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB slave jumpern?

raggae1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi hab mir ne Seagate Barracuda 7200.7 Plus  200GB geholt und fetsgestellt das die jumper legende sehr seltsam is (für mich zumindestens). Sind 8 pins in jeder reihe 4 in der legende steh für :  jumper ganz links + senkrecht: master=on slave=off ; eins rechts daneben + senkrecht: cable select ; und für ganz rechts + senkrecht: limits drive capacity to 32 gb

das wars und ich brauch sie slave ! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !!!

mfg und schon mal DAnke im Voraus raggae!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich raggae1 „Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB slave jumpern?“
Optionen

"limits drive capacity to 32 gb"
Einen solchen Jumper darfst Du nicht setzen, Du willst (und kannst hoffentlich) die vollen 200 GB (im Dualzahlensystem ist das weniger) nutzen.

"cable select"
Eine einfache Variante die die Codierung des 80-Pol-IDE-Kabels ausnutzt. Die Platte ist am Ende des IDE-Kabels dann Master, in der Mitte angeschlossen Slave.

"Slave"
Das würde nehmen...und trotzdem auch in der Mitte des IDE-Kabels anschließen. Ist wohl immer noch die zuverlässigste Variante, von Ausnahmen (Inkompatibilitäten) abgesehen.

raggae1 Nachtrag zu: „Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB slave jumpern?“
Optionen

hi und thx

hab es nu auf slave aber auch scho das nexte problem! wenn ich es unter arbeitsplatz-> verwalten eine partition erstellen will dann kann ich nur 128gb maximal machen ?!?! die hdd hat aber 200gb ! was kann ich tun ne idee =??? THX

mfg raggae

niemehrmediamarkt raggae1 „hi und thx hab es nu auf slave aber auch scho das nexte problem! wenn ich es...“
Optionen
Tilo Nachdenklich raggae1 „Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB slave jumpern?“
Optionen

Im Archiv dürfte es ne Menge Beiträge zur 128-GB-Grenze (137 GB im Zehnersystem) geben:
www.nickles.de/newarchiv/archiv2-2004-4.html

Benutze ein aktuell gepatchtes WinXP bzw. Win2000. Manchmal gibt es auch Probleme mit alten Mainboard, insbesondere bei DOS-Tool deren Festplattenzugriff (Festplattentreiber) nicht für 48-Bit LBA-Zugriff geeignet ist. Dann hilft eigentlich nur ein neuer UDMA6-Adapter (PCI-Karte). Die Karte sollte startfähig sein. Bei UDMA6 ist nebenbei 48-Bit-Adressierung obligat, es wird ein Treiber mitgeliefert. Einige Karten erlauben sogar UDMA unter DOS!

sivilis raggae1 „Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB slave jumpern?“
Optionen

hey, ich bin neu hier! aber ich kann bei diesem thema vielleicht auch weiterhelfen... ich habe die gleiche platte (gehabt). sie ist gerade wieder beim händler, weil sie mir nur ärger gemacht hat.

zu deinem problem mit den 128Gb bzw. 137Gb: hast du ein aktuelles directx drauf? ich habe bei mir unter win2kprof servicepack4 installiert und directx9 dann konnte ich auf die kompletten 200gb zugreifen!!

was anderes, eine frage an dich; hattest du schonmal probleme mit der platte? bei mir ist nämlich erst die nadel dauernd gesprungen, dann ham sich einzelne partitionen verabschiedet, ich konnte nichtmehr auf die datenträger verwaltung sowohl bei win2k als auch bei rh-linux zugreifen... schließlich ist dann noch win2k eigefroren sobald man hochfahren wollte.

sivilis

ps: ich bekomme eine neue auf garantie... :-)

Tilo Nachdenklich sivilis „hey, ich bin neu hier! aber ich kann bei diesem thema vielleicht auch...“
Optionen

Vergiss directX und die "nadel".

raggae1 Nachtrag zu: „Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB slave jumpern?“
Optionen

danke an alle aber nechdem ich se bei nem freund die partition erstellen lies geh nu alles gb 186 aber in kb anzeige sind 200gb da !!!

danke nochmal an alle !!!!