Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

SATA (WD 200GB) + A7N8X-E Deluxe und keine WinXP-Installatio

ENGI / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will auf einer angeschlossenen SATA-Platte WinXP installieren. Komplett neues BIOS.
So, SATA wird bei WinXP-Installation nicht erkannt. Am Anfang der WinXP-Installation wird angezeigt, dass man die F6-
Taste für Controllertreiber anderer Anbieter drücken muss. Geht nicht, ich kann diese F6-Taste so oft drücken wie ich will
es passiert nix. Dann kommt die Meldung dass WinnXP nicht installiert werden kann, weil kein Massenspeicher vorhanden ist.
Dort kann man dann die z-taste drücken, damit SATA-Treiber installiert werden können. Dort besteht aber nur die Möglichkeit
mit Laufwerk a:/ zu installieren. Geht aber ni, die nötigen Treiber sind auf MaBo-CD und sind 12 MB groß.
Was nun? Muss ich was im Bios einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO ENGI „SATA (WD 200GB) + A7N8X-E Deluxe und keine WinXP-Installatio“
Optionen

Grüß Dich Engi
Die Treiber die du brauchst sind nicht größer als 300K schau hier

kopiere die 5 Dateien auf ne Diskette und dann versuchs nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
an-bu ENGI „SATA (WD 200GB) + A7N8X-E Deluxe und keine WinXP-Installatio“
Optionen

HALLO ENGI

FÜR SATA BRAUCHST DU KEINE TREIBER.
DU MUSST IM BIOS SATA AKTIVIEREN. DAN SOLLTE ES KLAPPEN.

VIEL GLÜCK
AN-BU

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO ENGI „SATA (WD 200GB) + A7N8X-E Deluxe und keine WinXP-Installatio“
Optionen

@An-Bu wenn du groß schreibst heißt das hier Brüllen...und das mußte nicht, außerdem wenn er sein Windows auf ne S-ATA Platte bringen will, braucht er schon die Treiber des Drittanbieters nämlich Silicon...und nicht nur im Bios muß aktiviert sein, sondern der Jumper muß auch auf dem Board Aktiviert sein sonst funzt gar nix.

bei Antwort benachrichtigen
ENGI Nachtrag zu: „SATA (WD 200GB) + A7N8X-E Deluxe und keine WinXP-Installatio“
Optionen

ALLES KLAR! DANKE ES GEHT !!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen