Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

randvolle 250GB Partition wird nicht mehr erkannt - WinXP

cryptix / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

folgendes prob:
ich habe eine maxtor 250gig hda mit einer 250gig partition. auf dieser partition befindet sich eine einzelne sehr wichtige 250gig datei.. sie ist also randvoll... ich habe die festplatte gestern ausgebaut, weil ich eine andere einbauen wollte. heute habe ich sie wieder eingebaut und winxp erkennt zwar die festplatte bei der datenträgerverwaltung aber die partition wird nicht im arbeitsplatz angezeigt.. jemand ne ahnung wie ich an meine 250gig datei komme? sehr wichtig.. vielen dank..

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cryptix „randvolle 250GB Partition wird nicht mehr erkannt - WinXP“
Optionen

Hi

Sieh mal im Gerätemanager nach ob da ein gelbes Zeichen zusehen ist.
Wenn ja, müssen die Treiber neuinstalliert werden.

Solltes das nicht so sein, kannst Du noch den Hardwareassistenten nach geändeter Hardware suchen lassen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
cryptix apollo4 „Hi Sieh mal im Gerätemanager nach ob da ein gelbes Zeichen zusehen ist. Wenn...“
Optionen

hi! danke für die antwort..

leider ist weder das gelbe zeichen zu sehen noch hat sich nach dem suchen geänderter hardware irgendwas verändert :( die festplatte wird richtig erkannt.. nur die partition nicht :(

nemesis² cryptix „randvolle 250GB Partition wird nicht mehr erkannt - WinXP“
Optionen

Dein XP hatte auch garantiert mind. SP1 (bzw. LBA-Patch) drauf? Falls nicht, wäre die Datei samt Partition jetzt im Nirwana.

Außerdem sollte man Partitionen nicht komplett voll knallen, so mindestens 100 MB sollten schon übrig bleiben.

cryptix nemesis² „Dein XP hatte auch garantiert mind. SP1 bzw. LBA-Patch drauf? Falls nicht, wäre...“
Optionen

yop hab SP2 drauf... keiner ne idee wie ich die datei retten könnte?

Gerald Reinhard cryptix „yop hab SP2 drauf... keiner ne idee wie ich die datei retten könnte?“
Optionen

Könnte es sein, das XP die Festplatte (bevor du sie ausgebaut hast) dynamisch eingebunden hatte?

cryptix Gerald Reinhard „Könnte es sein, das XP die Festplatte bevor du sie ausgebaut hast dynamisch...“
Optionen

öh was isn das? :)

Gerald Reinhard cryptix „öh was isn das? : “
Optionen

Systemsteuerung->Verwaltung->Comkputerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Dort Rechtsklick auf das "graue Feld" (dort wo "Datenträger" steht.
Dort steht momentan bei mir, "In dynamischen Datenträger konvertieren", bei dir müsste dort sinngemäß stehen, "Dynamischen Datenträger einbinden"

cryptix Gerald Reinhard „Systemsteuerung- Verwaltung- Comkputerverwaltung- Datenträgerverwaltung Dort...“
Optionen

ok danke... nein das hab ich aber nicht gemacht damals.