Habe meine Daten vor einer Formatierung meines Rechners auf einer externen Festplatte gesichert. Als ich die Festplatte nach der Formatierung angeschlossen habe, um die Daten wieder zurück zu schieben, geht sie nicht mehr. Heißt der Motor läuft und dann kommt immer ein lauterer Ton (ähnlich als wenn eine CD nen Sprung hat und der Laser nicht drüber kommt). Und dann schaltet sich der Motor ab. Was stimmt da nicht? Die Platte stand die ganze Zeit auf dem Tisch, nicht umgekippt gar nichts. Woran kann es liegen? Danke für die Hilfe!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo
Klingt nicht gut, würde sagen das sie am A.... ist, tut mir leid Dir nicht s besseres sagen zu können. Würde es mal so probieren was zu retten. Bau sie aus und bau sie in deinen Rechner ein. Wenn Du glück hast und die HD läuft noch mal richtig an kannst du schnell alle Deine Daten kopieren. Evtl. mehrmals Rechner ein und ausschalten um Zugriff auf die HD zu bekommen. Was auch noch sein könnte das Du das Servicepack nicht installiert hast und somit die externe HD nicht richtig am USB Port erkannt wird. Manche externe HD benötigen auch noch einen Treiber :-( (von so etwas kann ich nur abraten). Hatte grade erst einen Fall von einen MS Tech Gehäuse das glänzt vor inkompatibilität. Ab bestimmter Festplattengöße und je nach Marke der HD könnte man das Teil zum Fenster rausschmeisen. Inkompatibilitäten zu Laptops habe ich auch schon vestgestellt. Du siehst giebt ein par Möglichkeiten.
MfG
René
Dank erst mal!
FInd die gesamte Sache sehr ungewöhnlich, weil vor der Formatierung war alle sprima und danach Ebbe. Es zeigt mir auch gar nicht an, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Der Stick jedoch läuft. Kann es manchmal sein, das es an der Recovery-CD liegt? Hatte vorher ne Professionel Edition drauf un jetzt eben nur eine Home Recovery. Ausbauen etc. kann ich zur Zeit nicht probieren aber wäre ne Möglichkeit sicher. Nur es kann ja nicht sein, dass sie läuft und mir nix dir nichts nicht mehr erkannt wird bzw. hinüber sein soll. Schauen wir mal vielleicht hat noch jemand nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen. Wenn nicht werde ich sofern ich die Möglichkeit habe, alles mal testen.
Hallo
Hast Du die Möglichkeit die Festplatte bei einen anderen Rechner zu testen ? An der Home Recovery kann es eigentlich nicht liegen. Die einzigste Möglichkeit die Du nicht erwähnt hast ist das Du Dein System mit Service Pack 2 aktualisiert hast. Denn wenn Du eine alte Version benutzt kann es sein das der USB Port nicht richtig funktioniert. Schau doch mal in der Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung ob die Festplatte dort auftaucht.Andere Möglichkeit Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager wie es dort ausschaut ohne das die Festplatte angeschlossen ist. Wenn dort gelbe oder rote Fragezeichen, Ausrufezeichen und der gleichen auftaucht sind warscheinlich Treiber nicht richtig oder garnicht installiert und dann geht nix.
MfG
René
Also sie taucht nirgends auf. Fragezeichen gibts auch keine. Treiber alles prima. Man kann sie ja auch einschalten, ohne sie am Rechner zu haben und da kommt eben so ein Klopfgeräusch. Hab sie jetzt mal an nem anderen Rechner angeschlossen, wo sie bisher immer lief. Aber nichts. Der Motor läuft und dann ertönt so ein ständiges Klopfen (schwer zu beschreiben). Sieht nach nem echten Problem aus. Das Thema ist nur, sie stand die ganze Zeit. Wenn sie runtergefalllen wäre oder sonst was. Aber nichts. Tja bleibt wohl nur der Weg zum Händler und das minimale Hoffen darauf, das er noch was retten kann. Es sei denn irgend jemand oder vielleicht auch du haben noch ne Idee aber ich glaub ja nicht wirklich dran.:0(
danke gruß kathi
achso...und erwähnenswert ist es vielleicht, das auch kein signal mehr kommt, das ein gerät über usb angeschlossen wurde. kurz um es passiert nix, nur das der motor läuft und die platte unschöne geräusche von sich gibt. ist echt ärgerlich...
die festplatte ist tod.kannst umtauschen,repariert wird da nichts ausser du hast ein paar tausender zuviel.
Hallo
Ja sieht übel aus, Händler kannst getrost vergessen, da wirste arm. Wenn Du magst kann ich mal schauen was man machen könnte. Veröffentlichst Du ne e-Mail Adresse hier die nur für Schrott gedacht ist , melde mich dann dort.
MfG
René