Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

PQ BootMagic Neuinstallation

angela m / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine 2. Festplatte auf der BootMagic installiert war hat das zeitliche gesegnet. Beim Neuinstallieren erhalte ich folgende Meldung: Setup kann den Standort nicht finden, an dem BootMagic ursprünglich installiert wurde. Stellen Sie sicher, dass das Volume, auf dem BootMagic installiert ist, sichtbar und dem gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen ist, wie zu Beginn der Installation. Weiß jemand Rat? Danke

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 angela m „PQ BootMagic Neuinstallation“
Optionen

Hi

Dieses Problem hatte ich auch.
Wenn das Verzeichnis nicht mehr vorhanden ist gibt es keine Möglichkeit das Programm zu installieren oder zu deinstallieren.

Ich hatte alles durchsucht, habe auch ein paar Reg einträge gefunden, nur es hat nichts gebracht.
Irgendwo im Betriebssytem ist da noch was vorhanden, nur wo.
Es bleibt nichts anderes als das System neu aufzusetzen.

Etwas anderst wäre es gewesen wenn das Verzeichnis nur in eine ander partition verschoben wurden. Dann ist die Konfigurationsdatei noch vorhanden und man kann den PC mit einer Notfall Diskette starten und den Bootmanager ein- ausschalten und Systeme hinzufügen oder entfernen.

Du kannst ja mal versuchen mit dem Tool jv16 Power Tools nach diesen Dateien suchen.
Es wird aber sehr lange daueren und unter umständen nichts bringen.
Auch die Registrieung muss durchsucht werden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Marwoj angela m „PQ BootMagic Neuinstallation“
Optionen

Ist da nicht so, dass der Boot Manager den MBR/Bootloader veränder hat?

Du kannst aus der DOS Ebene ihn neu schreiben mit dem Befehl: fdisk/mbr,
oder unter XP Wiederharstellungskonsole: fixmbr [laufwerk:]

Ich denke, wenn der BM sogar auf Platte 2 installiert war, schrieb trotzdem im MBR der Festplatte 1.
Einfach ausprobieren, schief kann nichts gehen. Danach soll der Rechner aus der Partition C: wieder starten.
--
cz marwoj

amat victoria curam
apollo4 Marwoj „Ist da nicht so, dass der Boot Manager den MBR/Bootloader veränder hat? Du...“
Optionen

@marwoi

Das stimmt so nicht.
Wenn es darum geht den Bootmananger zu deaktivieren stimmt Deine Aussage schon.
Die Frage bezog sich auf die Installation von PQ Bootmananger.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Marwoj apollo4 „@marwoi Das stimmt so nicht. Wenn es darum geht den Bootmananger zu deaktivieren...“
Optionen

Hi Apollo,
ja ich sehe jetzt ganauer, dass sogar ein System gestartet wurde. D.h. der Bootloader ist in Ordnung und wurde nicht verändert.
Was mich nun iritiert, wie hat er/sie den Boot Magic auf Platte 2 hingekriegt.
Mir ist bekannt, dem Programm kann man nichts vorschlagen. Er installiert sich immer in seinem Verzeichniss, immer auf C:\BootMagic, und mag nicht NTFS. Na ja, kann sein er/sie hatte zum Booten zwei versteckte Partitionen, also C: auf Platte zwei immer möglich.

Ich würde jetzt einfach von der gute Angela hören, mehr zu der Ursprungskonfiguration, wie das alles aufgebat wurde. Und wo passiert jetzt die neue Installation.
--
cz marwoj

amat victoria curam