Wollte Windows 98 auf ne 120 GB platte instalieren nur es wird mir der speicheplatz falsch angezeigt woran könnt das liegen ??
danke im vorraus

Wollte Windows 98 auf ne 120 GB platte instalieren nur es wird mir der speicheplatz falsch angezeigt woran könnt das liegen ??
danke im vorraus
Hi,
sorry, - aber das sind zu wenig Informationen.
Wo wird der Speicherplatz falsch angezeigt, und welcher (falsche) Wert ist es?
Wie und womit wurde die Platte partitioniert und formatiert? Mit welchen Programmen?
Wie groß ist/sind die Partition(en) und welcher Natur sind sie? Eine Primäre, - Ok. Und dann? Noch andere? Welche?
cu
Dr. Hook
beim Partioniren mit Fdisk wird der speicherplatz statt 120 gb als 45 und noch ein paar zwerquetschte angezeigt obwohl ne 120 iger platte drinne ist
Hi,
dann ist der Fall klar. Das ist der altbekannte Fehler von Fdisk. Bei Platten über 64GB wird nur das angezeigt, was darüber liegt. Das wären rechnerisch zwar 56GB und nicht 45, jedoch kommt dann noch der Rechenunterschied mit den 1024 statt 1000 Byte zum tragen.
Ok. Du mußt jetzt nur einfach Folgendes machen: Beachte die Anzeige in GB nicht, und partitioniere die Festplatte in Prozentangaben. Dann funktioniert es.
cu
Dr. Hook
Wenn man unbedingt auf der korrekten Anzeige besteht, kann man sich auch von Microsoft eine aktualisierte Version von FDISK und FORMAT herunterladen. Bei Bedarf kann ich ja die Links mal raussuchen...