Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Partitiontabelle zerstört?

wrnr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Konfiguration:
WinNT4,SP6
2 Festplatten: 1. läuft problemlos, da sind Betriebssystem und Programme drauf
2. war in vier Partitionen geteilt (mit früheren Laufwerksbuchstaben):
P: 39998MB NTFS
G: 39998MB NTFS
I: 10001MB NTFS
K: 14002MB NTFS
und einer leerer Bereich von 10496MB

Durch den Versuch, eine ältere, kleine Festplatte (1GB) einzubauen und weil dabei der Master/Slave Jumper vergessen wurde, ist durch vorschnelles Bestätigen einer Meldung des Festplattenmanagers die Partition P: weg (G:, I: und K: sind noch unverändert, und können normal verwendet werden).
Stattdessen steht jetzt
H: 8032MB unbekannt
Freier Speicherplatz 31965MB

Wie bekomme ich die H: und den freien Speicherplatz wieder zusammen auf eine NTFS-Partition, ohne daß die DAten irgendwie verändert werden?

Vielen Dank für Hilfe,

werner

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wrnr „Partitiontabelle zerstört?“
Optionen

Testdisk heißt das Tool für diesen Zweck. Idealerweise sollte man bei der Bedienung 150% genau wissen was man tut, oder vorher lieber erst mal die komplette Platte 1:1 clonen...

Gruß
Borlander

Tilo Nachdenklich wrnr „Partitiontabelle zerstört?“
Optionen

testdisk:
www.nickles.de/static_cache/537914295.html

Ich habe gerade heute mal Bart's PE-Builder getestet. Die selbstgebrannte CD liegt hier schon ewig rum und ich weiß nicht mehr woher (vielleicht c't? ISO-Image?). Auf alle Fälle hat der Dateimanager (A43) in Bart mir auf einer gelöschten und mit Nullen überschriebenen Festplatte ganz hinten wo ich noch nicht genullt hatte (abgebrochen) eine kleine Logische Partition angezeigt, selbst da wo testdisk nichts mehr gesehen hat.