Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Partition nach Fehler weg! Wie komme ich an meine Daten?

monzon / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei Partition Magic ungenutzten, freien Speicherplatz auf meiner Festplatte gefunden, welche ich in C:(Windows) und D:(Daten) partitioniert habe. Diesen freien Speicher wollte ich auf D: "verschieben", aber alles sowei gemacht und dann neugestartet.
Als mein PC wieder hochgefahren ist, war plötzlich nur noch Laufwerk C: zu sehen und D: war weg! Dort sind meine ganzen Daten, Programm, usw. drauf und ich brauche die unbedingt noch!
Habe dann mal gegoogelt und das Programm TestDisk gefunden, und in einem anderen Forum den Hinweis, dass man dort folgende Einstellung vornehmen sollte: In einem bestimmten Fenster das "d" (steht für deleted) in ein L (logical) ändern soll. Aber das kann ich bei mir nicht!
Kennt sich jemand mit dem Programm aus, oder kennt sonst eine Möglichkeit wie ich wieder an meine Partition kommen kann??
Wäre extrem wichtig!!

Danke schonmal, achja ich benutze WinXP mit SP2...

bei Antwort benachrichtigen
trollig monzon „Partition nach Fehler weg! Wie komme ich an meine Daten?“
Optionen

Schau mal nach ob D noch einen Laufwerksbuchstaben besitzt sonst mit PM wieder einen
zuweisen. PM macht gerne so kleine Scherze

bei Antwort benachrichtigen
monzon trollig „Schau mal nach ob D noch einen Laufwerksbuchstaben besitzt sonst mit PM wieder...“
Optionen

Also bei PM hat D: keinen Namen mehr. Bei TestDisk schon. Kann bei PM eigentlich nichts machen, außer "löschen" "formatieren" und "hilfe"...

Habe auch schon viel gelesen über das Problem, scheint ja recht häufig vorzukommen. Darum habe ich mal auf der Norton.de Seite geguckt und siehe da: eine Anleitung um das Problem zu beheben. Bin allerdings gerade nicht zu Hause kann es also erst später probieren.

Hatte jemand das Problem schon mal und hat es wieder hinbekommen? Wenn ja, wie??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
trollig monzon „Also bei PM hat D: keinen Namen mehr. Bei TestDisk schon. Kann bei PM eigentlich...“
Optionen

PM kann alles aber nur unter Dos, unter Windows ist er ein Datenkiller wenn kleinste Problme
auftauchen.

Hatte jemand das Problem schon mal und hat es wieder hinbekommen? Wenn ja, wie??
Einfach Laufwerksbuchstaben wieder zuweisen

bei Antwort benachrichtigen
monzon trollig „PM kann alles aber nur unter Dos, unter Windows ist er ein Datenkiller wenn...“
Optionen

Dieses blöde Programm...

Wie weise ich den Laufwerksbuchstaben denn wieder zu? Sorry, kein Plan von sowas und auch irgendwie schiss, dass die Daten gelöscht werden...

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce monzon „Partition nach Fehler weg! Wie komme ich an meine Daten?“
Optionen

Ich hätte da einen Vorschlag ...

Lass jetzt bloß die Finger von PM und probier die Datenrettung mit diesem Tool :

-> http://www.runtime.org/german/index.html

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
monzon DarkForce „Ich hätte da einen Vorschlag ... Lass jetzt bloß die Finger von PM und probier...“
Optionen

Danke! Werde das nachher gleich mal probieren. Aber dann benötige ich doch eine 2. Festplatte auf die die Daten dann geschoben werden können, oder?

Sollte das mit dem Programm nichts bringen, versuche ich das mal mit PM...

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce monzon „Danke! Werde das nachher gleich mal probieren. Aber dann benötige ich doch eine...“
Optionen

richtig, Du würdest dann eine zweite HDD benötigen...

Allerdings kannst Du mit der Shareware-Version von GetDataBack wenigstens noch sehen, ob die Daten überhaupt noch vorhanden und selber rettbar sind oder ob da ein professionelles Datenrettungslabor hinzugezogen werden muss... ;-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
monzon DarkForce „richtig, Du würdest dann eine zweite HDD benötigen... Allerdings kannst Du mit...“
Optionen

also die daten kann ich noch sehen! Und wie komme ich dann da ran, außer mit der registrierten version von GetDataBack???

Danke an alle die mir helfen!!!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe monzon „also die daten kann ich noch sehen! Und wie komme ich dann da ran, außer mit...“
Optionen

Mit Testdisk konntest du die verlorene Partition nicht wiederherstellen? Datenrettung mit "PC Inspector file recovery". Kostet nix. Hat mir gerade 10GB Daten gerettet.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
monzon HeideUwe „Mit Testdisk konntest du die verlorene Partition nicht wiederherstellen?...“
Optionen

Mit Testdisk komme ich nicht weiter... Kennt sich jemand damit aus und kann mich anleiten????

"PC Inspector File Recovery" findet die gelöschte Partition nicht!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe monzon „Mit Testdisk komme ich nicht weiter... Kennt sich jemand damit aus und kann mich...“
Optionen

Was zeigt TestDisk an? Findet es die Partition, die du vermisst? Wenn ja, welchen Status hat sie?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen