Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.565 Themen, 109.940 Beiträge

Neuer Lidl PC- Festplatte rattert

teimen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

Ich hab mir den neuen Lidl PC gekauft. Das teil is gut aber eins stört mich: Die Festplatte rattert. Ich nehm mal an dass es die Festplatte ist weil bei jedem zugriff gibt irgendwas nervtötende geräusche von sich. Hat jemand den Lidl PC und bei dem is das anders. Wenn das normal is wie kann ich sie leiser machen.

cya Teimen

bei Antwort benachrichtigen
horst26 teimen „Neuer Lidl PC- Festplatte rattert“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
teimen Nachtrag zu: „Neuer Lidl PC- Festplatte rattert“
Optionen

Peter? lol ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich teimen „Neuer Lidl PC- Festplatte rattert“
Optionen

Wenn Windows neu ist, indiziert es auf Teufel komm raus...das lässt sich abstellen. . Oder baut den Windows-Start um. Bis das fertig ist macht die Festplatte einiges mit. Die Festplatte könnte auch rattern, wenn sie nicht richtig festgeschraubt ist.

Du musst auch öfter mal defragmentieren und am besten Deine Partitionierung schlau organisieren. C für Windows + Programme. D für Auslagerungsdatei (fixe Größe) und Browser-Cache. Dann noch Datenpartitionen. So fragmentiert der PC weniger und die Partitionen sind viel schneller defragmentiert. Spätestens 2 Minuten nach dem Systemstart sollte die Festplatte ruhig werden. Windows wird aber (angeblich) jeden dritten Tag nach 30 Minuten Ruhe anfagen den Windows-Start zu optimieren.

Festplattengeräusche sollten nicht zu laut sein, ansonsten ist mit einem Plattendefekt zu rechnen. Hast Du ne Ahnung, ob die Festplatte zu heiß wird?

bei Antwort benachrichtigen
teimen Tilo Nachdenklich „Wenn Windows neu ist, indiziert es auf Teufel komm raus...das lässt sich...“
Optionen

Ich weis net ob die platte heis wird... gibts da irgendwie ne Diode die das misst? ich defragmentier mal und guck obs dann besser is.... wenn net mach ich den PC mal auf und guck ob sie richtig fest is. Bei Targa hab ich auch schon angefragt... aber ich wart noch auf ne antwort.

bei Antwort benachrichtigen
crx- teimen „Neuer Lidl PC- Festplatte rattert“
Optionen

Fertig Pc von Billig Kette, selbst schuld.
Ansonsten hilft auf jedenfall eine Festplatten enkopplungs einheit.
Das sind gummi Dämpfer und im vergleich zu anderen Lösungen recht günstig, siehe http://www.jacob-computer.de/Massenspeicher_Zubehör_für_Festplatten_Festplatten_Entkoppler_zur_Geräuschdämmung_artnr_165350.html . Bei billigen Gehäusen (so wie deins vermutlich), bringt das sehr viel da die Platte die vibrationen an den gantzen Pc überträgt. Wenn er in nem Speziellen Pc Tisch steht, überträgt sich das gantze auch noch darauf. So wie bei mir.
Defraggen bringt erst so richtig was wenns mit nem profesionellen Tool gemacht wird, TecChannel.de Testsieger O&O Defrag Pro(nicht Free!) ist da zu empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV teimen „Neuer Lidl PC- Festplatte rattert“
Optionen

>>nervtötende geräusche
wenn es tatsächlich so sein sollte: Die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

bei Antwort benachrichtigen