Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

neue Festplatte

Henning12 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine neue Festplatte ( 250 GB ) eingebaut,welche vom BIOS nicht erkannt wird,unter Laufwerk c Eigenschaften steht immer noch die Kapazität der alten Festplatte. Was kann ich tun, gibt es Vielleicht ein Update dafür ?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Henning12 „neue Festplatte“
Optionen

Hallo,

prüfe Dein Motherboard-Handbuch, welche FP-Größe vom MB max. unterstützt wird. Anschließend würde ich bei Bedarf die Homepage des MB-Herstellers auf ein Update prüfen. Das Update würde ich auch dann vornehmen, wenn zwischen der vorhanden BIOS-Version und dem jüngsten Update relativ viel Zeit ins Lang gegangen ist. Aber Vorsicht!

Die nächste Hürde kann sein, daß Dein Betriebssystem die FP nicht unterstützt, die > als 128 GB sind!

Bei Windows 98/98SE/ME kannst Du die volle Kapazität nur mit einer zusätzlichen Controller-Card erhalten!

Bei Windows 2000 ab SP 3 musst Du die Registry in einen speziellen Eintrag vornehmen, besser auf SP 4 und nachfolgende Updates bringen. Bei Windows XP (Prof. oder Home) das System am besten auf SP 2 und nachfolgende Patche updaten.

bei Antwort benachrichtigen