Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Maxtor Platte so schnell wie USB-Stick!

Raphael Beck / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich komm hier nicht weiter.
Nachdem mich Supergirl darauf hingewiesen hat, ich solle doch mal meine Festplatten benchen schritt ich zur Tat(Battlefield 2 schrecklich lange Ladezeiten).

Mein Pc enthält eine Ecelstore 60gb(schon ein paar Jährchen alt) und eine Maxtor 6B200P0 200Gb(seit Weihnachten)

Also HDTach schnell runtergeladen. Und wunderbar die Systemplatte ist normal schnell für ihre Verhältnisse (42Mb/s lesen).
Dann die war die Maxtor drann. Hmm alles normal bis zum letzten Test: Sequential reading Test. Hmm hat ein wenig länger gedauert und es waren auch praktisch keine Lesegeräusche aus dem Inneren meines Pc\'s zu hören.
Dann: Ergebnis Lesegeschwindigkeit 7Mb/s Hab dann verglichen... so ungefähr USB-Stick niveau.
Ist mir ein bissle zu wenig.

Hab die Platte an wirklich alle Controller an meinem Board angeschlossen(MSI K8N Neo 2).
Hab sie auch ausgebaut und in einen anderen Pc eingebaut. Da funktioniert sie tadellos (54mb/s)
Also an der Platte kans nicht liegen.

Das Problem ist nur, dass die Festplatte wohl schon recht lange so langsam ist, da es nur eine Platte für Daten und Spiele ist habe ich das offensichtlich nicht bemerkt. Wie gesagt hab es jetzt auf Grund der ewigen Ladezeiten von Battlefield 2 rausbekommen.

Bios ist aktuell und sonst auch alles auf dem neuesten Stand (Os..)

Freu mich über jde Hilfreiche Antwort

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Raphael Beck „Maxtor Platte so schnell wie USB-Stick!“
Optionen

ist die Platte auch so lahm wenn sie aleine im PC läuft? Ich würde Dir sowieso raten, die 200er als Systemplatte zu verwenden, denn diese ist, sofern ordentlich eingerichtet und konfiguriert garantiert sehr sehr viel schneller als die alte Exelstore...

ahh, und ist die 200er eine Sata Platte?

Raphael Beck gelöscht_82873 „ist die Platte auch so lahm wenn sie aleine im PC läuft? Ich würde Dir sowieso...“
Optionen

Nö IDE

Raphael Beck Nachtrag zu: „Nö IDE“
Optionen

Wie kan ich die testen ohne meine System Platte? Wie gesagt in anderen Pc's funktioniert sie einwandfrei

charlie62 Raphael Beck „Wie kan ich die testen ohne meine System Platte? Wie gesagt in anderen Pc s...“
Optionen

Lies mal das hier durch:

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Raphael Beck Nachtrag zu: „Maxtor Platte so schnell wie USB-Stick!“
Optionen

Danke!
Aber hab gerade die ''Ursache'' gefunden. Im Gerätemanager war die Platte im PIO-Modus, dass ich da nicht früher draufgekommen bin tztztz. Warum auch immer. Naja jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll ;-)

charlie62 Raphael Beck „Danke! Aber hab gerade die Ursache gefunden. Im Gerätemanager war die Platte im...“
Optionen

So ein Zufall. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich Raphael Beck „Maxtor Platte so schnell wie USB-Stick!“
Optionen

Wenn es sich im Bios einstellen lässt, würde ich die Platte nicht schneller einstellen als UDMA5 (Automatik ausstellen, manuell einstellen). Keine Schreib-/Lesefehler => kein Runterschalten von Windows.

Raphael Beck Tilo Nachdenklich „Wenn es sich im Bios einstellen lässt, würde ich die Platte nicht schneller...“
Optionen

Momentan läuft sie auf UDMA6. Mal schauen vielleicht stell ich sie noch runter.

Tilo Nachdenklich Raphael Beck „Momentan läuft sie auf UDMA6. Mal schauen vielleicht stell ich sie noch runter.“
Optionen

In der Praxis wird UDMA6 keinen Vorteil bringen. Für UDMA6 braucht man eigentlich extra-kurze IDE-Kabel.

Raphael Beck Tilo Nachdenklich „In der Praxis wird UDMA6 keinen Vorteil bringen. Für UDMA6 braucht man...“
Optionen

Ich hab ein extra langes (is kein Scherz). Gut ich werd's umstellen