Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Ich brauch infos wo ich eine billige festplatte bekomme

manuel25 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab zuzeit nur eine 10GB (kleine) festplatte. Kann mir jemand sagen wo ich eine billige festplatte finde außer bei E-bay.
Verkauft villt einer von euch eine????. Sie sollte schon 40GB oder mehr groß sein.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
_Quax manuel25 „Ich brauch infos wo ich eine billige festplatte bekomme“
Optionen

www.geizhals.at/de

cu _Quax

kongking manuel25 „Ich brauch infos wo ich eine billige festplatte bekomme“
Optionen

www.evendi.de

-------------------------------------------------------------

kongking
aldixx manuel25 „Ich brauch infos wo ich eine billige festplatte bekomme“
Optionen

Schau mal da www.gd-computer.de
Eine WD 160 Gb 66,99 € bis Mittwoch im Angebot.

aldixx

make my day
Tilo Nachdenklich manuel25 „Ich brauch infos wo ich eine billige festplatte bekomme“
Optionen

Wenn Du ne 10 GB-Festplatte hast, dann hast Du auch einen alten PC. Der verträgt vermutlich keine große Festplatte. In Frage kommt eine 40GB Festplatte die per Zusatzjumper auf 32 GB reduziert wird. Die billigsten Festplatten gibt es von Excelstore, die sind aber nicht unbedingt empfehlenswert, aber besser als so eBay-Krempel.
Atelco
39 Euro. Die Versandpreise sind "schön-gezeichnet", da kommt noch Verpackung, Porto und Nachnahmegebühr dazu.

manuel25 Tilo Nachdenklich „Wenn Du ne 10 GB-Festplatte hast, dann hast Du auch einen alten PC. Der...“
Optionen

danke für deine Info!!

manuel25 Tilo Nachdenklich „Wenn Du ne 10 GB-Festplatte hast, dann hast Du auch einen alten PC. Der...“
Optionen

ach und em...denkst das wenn ich eine größere Festplatte kaufe, das mein rechner sie nicht animmt!!!!

peter1960 manuel25 „ach und em...denkst das wenn ich eine größere Festplatte kaufe, das mein...“
Optionen

Da kann ich "Tilo Nachdenklich" uneingeschränkt zustimmen...wenn jede Festplatte in jeden Rechner funzen würde und das obwohl mitunter Jahre der Entwicklung dazwischen vergangen sind wie stelst Du dir das bloß machbar vor...

Fakt ist, es gibt bei Orginal mit 10GB HDDs bestückten PCs die 32 GB Grenze und noch weitere Grenzen oberhalb welche teils vom Onboard IDE Controller Bios bestimt werden und teils auch vom OS selber.

manuel25 peter1960 „...der Nickles PC Report wär zunächst zu empfehlen!“
Optionen

oh sch...kannst du mir villt sagen ob man die 32GB grenze nicht irgendwie umgehen kann!

danke für die info

out-freyn manuel25 „...der Nickles PC Report wär zunächst zu empfehlen!“
Optionen

Hmmm. Ein Vergleich: Eine Brücke ist nur 3,20m hoch. Schaffe ich es, dass mein Laster mit 3,85m trotzdem durchpasst? Vielleicht guckt gerade kein Polizist her...

Es gibt zwar Softwaretools, die dem BIOS vorgaukeln, dass es sich nur um eine 32GB-Platte handelt, obwohl sie größer ist, aber die machen bestenfalls Ärger.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Tilo Nachdenklich manuel25 „...der Nickles PC Report wär zunächst zu empfehlen!“
Optionen

Eine preiswerte Kontrolerkarte kaufen. PCI IDE. Sie sollte startfähig sein, damit Du von der neuen flotten Festplatte starten kannst. Sie sollte UDMA6-fähig sein, ab dieser Spezifikation ist auch 48-Bit-Adressierung für Platten über 120 GB obligat. So ein Kontroler bringt regelmäßig passende Treiber mit.
Bestimmte Karten beherrschen auch UDMA unter DOS, der PC startet schneller. Und Kopien mit PartitionMagic gehen schneller. Statt rund 180 MB/Minute 1GB/Minute (bei zwei schnellen Festplatten mit NTFS, FAT32 ist schneller, insbesondere bei kompakten Daten). Aber so ein Tempo bekommst Du nicht mit einer billigen Excelstore-Platte.

manuel25 Nachtrag zu: „Ich brauch infos wo ich eine billige festplatte bekomme“
Optionen

du meinst wenn ich eine Kontrollerkarte kaufe, geht es mit den größeren Fsetplatten!!

Wieviel kosten die??

Danke das ihr mir hilft!!!

Tilo Nachdenklich manuel25 „antwort“
Optionen

Müsste eigentlich jemand anderes beantworten, ich bin nicht auf dem Laufenden. Insbesondere habe ich keinen Überblick, welche Karten UDMA unter DOS beherrschen...wenn das gewünscht ist.

Ein Beispiel, dass Du Dir auf den Conrad-Seiten im Internet angucken kannst (Cookies erlauben, Werbefilter ausschalten):
Conrad-Katalog 2005, S.65, die Nr. 8, 40 Euro.
Best.-Nr.: 974400-7S (Best.-Nr. in die Suche eingeben)

Aber es gibt bestimmt günstigere Angebote.