Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

HDD wird nicht erkannt

pizzipetzi / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich bau gerade nen PC und nun hab ich die Festplatte gekriegt und eingebaut usw.
ABER: wenn ich den PC starte zigt er an : HDDG NOT FOUNDED PRESS Y TO RECOVER OR N TO REBOOT:
wenn ich Y drücke passiert nichts und bei N das gleiche.
WAS SOLL ICH TUN??????????????????????

sers pizzi

pizzi
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

ja wie hast du's denn angeschlossen, welches board, welche FP? Kurz: Gib eine ordentliche Fehlerbeschreibung ab!!!!!!!!!!!!!!!
UND SCHREI BITTE NICHT RUMM!!!!!!!!!!!!!!

pizzipetzi fnmueller1 „ja wie hast du s denn angeschlossen, welches board, welche FP? Kurz: Gib eine...“
Optionen

Also: WENN ICH GROß SCHREIBE HEIßT DAS NICHT DASS ICH SCHREIE!!!!!

Board: Elitegroup K7SOM+
CPU: AMD Duron 1200
Festplatte: 20GB Fujitsu MPG3204AT -C
256MB SDRAM
Reicht das??

Ich hab schon verschiederne Methoden ausprobiert ( verschiederne IDE Kabel, verschiederne Jumpersettings, einmal hab ich sie auch mit nem Brenner zsamm gehängt, usw.)
aber jedesmal zeigt er mir den scheiß an von wegen HDDG NOT FOUND usw
Ich hab sie auch schon an nen anderen PC angschlossen( DELL ) aber es hat nicht gefunzt.

naja, ich bin sicher du weißt was tun. ODDA??

danke im voraus
pizzipetzi

pizzi
dester pizzipetzi „Also: WENN ICH GROß SCHREIBE HEIßT DAS NICHT DASS ICH SCHREIE!!!!! Board:...“
Optionen

hm, weiß nicht, aus den ausführungen von pzzzzpzzzi (o.ä.) werd ich nicht so recht schlau. da gibt es doch so wunderbare pages mit dem thema "wie frage ich in einem forum richtig". könnte dem jemand mal die url geben!?

was mir noch einfällt, grade weil die hdd auch an einem anderen pc nicht funzt. ich hatte mal das problem, dass ich für eine hdd bzw. den anschluss derselben zwingend ein 80-adriges (oder UDMA133) ide-kabel brauchte.

eine andere hdd wird an deinem pc einwandfrei eingebunden?

TAsitO pizzipetzi „Also: WENN ICH GROß SCHREIBE HEIßT DAS NICHT DASS ICH SCHREIE!!!!! Board:...“
Optionen

VIEL ERFOLG !!
Ich wünsche Dir ; dass endlich die Mitmenschen erkennen; dass Grosschreibung eben NICHT schreien heisst bei manchen Menschen ~s~.
Tschau

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Aragorn75 pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

Hört sich nach falscher Jumperung oder Kabelbelegung an...

Aber ein paar mehr Info´s würde uns ungemein weiterhelfen...

pizzipetzi Aragorn75 „Hört sich nach falscher Jumperung oder Kabelbelegung an... Aber ein paar mehr...“
Optionen

welche????????????????????????????

pizzi
gelöscht_101060 pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo Pizzi,

ich glaube, die Kollegen könnten mit den folgenden Infos von dir mehr anfangen:

1.) Woran ist die Festplatte angeschlossen (IDE-Kabel führt beim Mobo wo genau hin)?
2.) Wie ist der Jumper auf der Festplatte gesetzt (ist meist eine kleine schwarze "Steck-Brücke" neben dem Anschluss für Strom und IDE-Kabel auf der Rückseite der Festplatte - da stehen meist so Dinge wie "Master", "Slave" oder "Cable Select" dran)?

Schreib das mal - dann wird die Hilfe relativ zügig gehen...

BG,

Bergi2002

BTW - "HDDG NOT FOUNDED PRESS Y TO RECOVER OR N TO REBOOT" - meist ist dann noch die amerikanische Tastatur aktiv, dass heisst "Y" und "Z" sind auf dem Keyboard vertauscht (nur so lange, bis ein entsprechender Treiber geladen ist) - drück also vielleicht auch mal "Z".

pizzipetzi gelöscht_101060 „Hallo Pizzi, ich glaube, die Kollegen könnten mit den folgenden Infos von dir...“
Optionen

Danke
Entlich sagt mal einer was er will.
Also:
-Der jumper ist auf MASTER gestellt
-Das IDE Kabel führt zum einem zum IDE 0 Port und zum anderen ,mit dem stecker der am weitesten vom board weg ist zur Platte.

Hoffentlich helfen euch diese infos

danke

pizzi
Nörgler pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

Hast du im Bios auf automatische Erkennung geschaltet? Und jetzt bitte nicht schlagen, hat die Platte auch wirklich Saft?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Yves3 pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

also ich schriebe mal alles was ich mir dazu einfällt.
viele sachen sind sehr wichtig, andere funktionier meistens auch wenn man es anders macht.

1. an dem 1. ide auf dem board anschliessen (ide 0)
2. der vom mittleren stecker aus gesehen kürzere teil in richtung mainboard.
3. master jumpern
4. markierte seite bei pin 1 (meistensi in die richtung des hd stromsteckers)
5. aussen am kabel anschliessen

das meiste hast du ja schon mal richtig gemacht.

gruss yves3

klbiker65 pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

ist die platte schon eine platte? also ist eine aktive partition vorhanden, tastatur amerikanisch y=z,

cutulhu_666 pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo!

Hast Du die Platte überhaupt im BIOS angemeldet oder blos "rein" und "Start" und "Schluß"?

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
pizzipetzi cutulhu_666 „Hallo! Hast Du die Platte überhaupt im BIOS angemeldet oder blos rein und Start...“
Optionen

Hi

Kann son schein dass es einigen schon aufgefallen ist:
Ich bin noch kein profi, ok?
Kann sein das ich halt manche sachen noch nicht wusste.
Also:
Das mit der Americanischen tastatur hab ich schon gewusst und auch den jumper auf master geschaltet.
also ich glaube dass das problem die anmeldung im bios ist.
Wie meld ich die Platte also an????
Partitionen sind glaub ich nicht vorhanden.

Danke für euer verständnis

pizzi
dester pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

mag ja sein, dass der ein oder andere lust hat einen hardwaregrundkurs für dich zu machen.
mein tipp wäre, die hinweise von denen du keinen plan hattest, mal in google o.ä. selbst zu recherchieren.

für google:
1. "bios festplatte konfiguration" (o.ä.)
wenn du noch dazu schreibst, welches bios du hast, wäre es klarer, obwohl sich da von bios von bios nix grundlegendes ändert, höchstens das menü.

2. "partitionierung festplatte" (o.ä.)

beide punkte können natürlich durch entsprechende begriffe ergänzt werden usw.

vl wirst du nicht gleich so gezielt fündig, dass du dein problem lösen kannst, wirst aber best gute infos finden, die dich "weiter bringen"

ich habe jedenfalls keine lust, das (banale am) bios zu erklären und auch nicht, wie man eine hdd partitioniert. sorry.

pizzipetzi dester „mag ja sein, dass der ein oder andere lust hat einen hardwaregrundkurs für dich...“
Optionen

kann schon sein das du voll der profi bist aber andere wollen vielleicht auch was lernen.
Oder hat dir der liede Gott alles in die Windel gelegt.
Na, gottseidank sind nicht alle so

pizzi
Optionen

hm, ist mir eigentlich egal, aber du bist ein kleiner choleriker.
(kann man das von jemand in dem alter überhaupt behaupten?)
wenn ich schon höre: "wenn ich groß schreibe, heißt das nicht, dass ich schreie"
DOCH, das heißt es!
Nochn Tipp für Google: "netiquette"
(ich weiß...;-) )

Optionen
pizzipetzi dester „vl hilft dir das weiter: http://www.nickles.de/c/s/18-0004-37-2.htm “
Optionen

hahahha

pizzi
Tilo Nachdenklich pizzipetzi „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

Wenn Du Pech hast, hast Du eine Fujitsu-Platte mit einem typischen Serienfehler erwischt.
www.datexeuropa.com/datenrettung/festplattenreparatur.htm

pizzipetzi Nachtrag zu: „HDD wird nicht erkannt“
Optionen

Hi

Ich hab bei dem Verkäufer angerufen und der hat gesagt das ich die platte zurückschicken soll.(Typischer Serienfehler)
Danke für eure Hilfe

pizzi