Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Ghost Image defekt?

morgenstern / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurz bevor meine Harddisk endgültig kaputt war, konnte ich noch ein Image mit Ghost 9.0 machen. Allerdings musste ich ein Häckchen bei "Fehler ignorieren" oder ähnlich setzen, damit es noch funktionierte.

Wenn ich jetzt das Image auf meine neue Disk aufspielen möchte geht dies jedoch nicht. (Fehler bei 30% sinngemäss: Es fehlt ein Teil des Images). Kann ich die Daten trotzdem noch retten?

(Im Ghost Explorer sehe ich keine Daten)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich morgenstern „Ghost Image defekt?“
Optionen

Da ich Ghost nicht habe, kann ich nichts zu Ghost sagen. Beim Vorläufer DriveImage konnte man aber auf DOS-Ebene Befehle eingeben, die ein Kopieren ohne Rücksicht auf Fehler erzwang.

Wenn Du NICHT in einem speziellen Ghost-Format abgespeichert hast kommt auch
Datenrettungssoftware in Frage...jedenfalls für die Daten. (Ich selber mache mit DriveImage bzw. PartitionMagic8 hardwarenahe Bit für Bit Kopien der Partitionen, gerade aus dem Grund ein spezielles Sicherungsdateiformat zu vermeiden.)
Windows und die Treiber- und Softwareinstallation zum Laufen zu bekommen, dürfte schwieriger sein, wenn die Partition fehlerhaft ist.

Wahrscheinlich musst Du Dich sowie so in Unkosten stürzen, ev. musst Du mal bei Symantec kostenpflichtig anrufen. Hast Du mal geschaut, ob auf der Ghost-CD ein ausführliches deutsches Handbuch im PDF-Format vorliegt? Bei Symantec PartitionMagic8 gibt es noch sowas, während bei Norton Internet Security heftigst gekürzt wurde.

bei Antwort benachrichtigen