Hi,
ich hab Ghost 3 und der erkennt meine externe Festplatte nicht ab welcher Version wird sie erkannt???
Hi,
ich hab Ghost 3 und der erkennt meine externe Festplatte nicht ab welcher Version wird sie erkannt???
Hi!
Versionen bis Ghost 2003 arbeiten unter DOS. Sie können daher garantiert auf Laufwerke zugreifen, die DOS erkennt und nutzen kann.
Ghost 9 ist eigentlich Drive Image unter anderem namen und setzt auf WindowsXP auf. Hier wird wohl alles unetrstützt, was Windows erkennt und ansprechen kann.
Die Ghost 9 CD soll bootfähig sein und eine Mini-WinXP-Version starten, in die man dann Zusatztreiber von Diskette per F6 einbinden kann (hab' ich aus einem c't Bericht; ich hab' Ghost9 zwar hier, aber noch nicht insatlliert oder gar ausgetestet).
Bis dann
Andreas
Wie kann ich es denn nun anstellen das er meine extrene USB Festplatte erkennt???
Hi!
Das ist ja das Problem: man kann kein Kochrezept angeben, um das zu erreichen...
Mit dem neuen Ghost 9, dass als Windows-Programm unter Windows installiert und eingesetzt wird, muss es gehen.
Für Ghost 2002 oder Ghost 2003 (ich weiss das nicht genau), konnte man angeblich eine Bootdiskette mit Ghost erzeugen, die einen USB-Treiber enthält, der einige (aber eben nicht alle) USB-Chipsätze unetrstützte (für mich auch nicht mehr als ein Gerücht, da ich das nie selbst überprüft habe).
Es kann auch sein, dass dieser USB-Treiber für DOS nur für einige USB-Brenner gedacht ist bzw. gedacht war.
Falls das BIOS des Rechners evtl. sogar USB-Platten als Bootmedium erkennt und unterstützt, müsste es sogar mit allen Ghost-Versionen gehen (keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, ich habe keine externe USB-Platte; meine externen Platten sind entweder SCSI oder Highpoint's e.SATA-Platten - weil die von DOS aus anbgesteuert werden können).
Bis dann
Andreas