Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

formatieren

Omarie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ja ich gib bei ausführen format c: ein um meine festpalete zu formatieren aber wenn ich gefragt werde wollen sie die festplate formatieren wo er halt warnt das alle daten weck sind wo mann dann mit j bestätigt komm danach ja das volumen wird von einem anderen prozess benutzt ja wie kann ich das machen das das nicht kommt und ich meine festplate for. kann

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Omarie „formatieren“
Optionen

Schon 1000 mal gefragt und schon 100 mal beantwortet:
Unter reinem DOS formatieren!

TAsitO Jens2001 „Schon 1000 mal gefragt und schon 100 mal beantwortet: Unter reinem DOS...“
Optionen

Hallo Omarie.
Wie jens2001 schon schreibt; wenn Du die Partition C formatieren willst; auf der ja Windows möglicherweise bei deinem System installiert ist; so kann das naTÜRlich und selbstverständlich nicht gehen :-).
Windows selbst benötigt in dem Augenblick in dem Du formatieren willst ja genau die Daten mit denen Windows eben arbeitet.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Omarie TAsitO „Hallo Omarie. Wie jens2001 schon schreibt wenn Du die Partition C formatieren...“
Optionen

ja wie kann ich das machen mit DOS formatieren könnt ihr mir das bitte erklären

Olaf19 Omarie „ja wie kann ich das machen mit DOS formatieren könnt ihr mir das bitte erklären“
Optionen

Falls du Windows 2000 oder XP hast, dann mache es so wie Heideuwe vorgeschlagen hat: Mit der System-CD booten und in den Setupmodus gehen (geschieht automatisch!), dort Partition C: auswählen und formatieren. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sie MS-DOS vorziehen... naja, reine Geschmackssache ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
HeideUwe Omarie „formatieren“
Optionen

Oder mit dem passenden Hersteller-Festplattentool. Oder mit der OS Installations-CD bei der Installation.
Windows kann sich nicht selbst löschen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.