Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatteneinbau

hexe881 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir eine 2. Festplatte zugelegt,bekomme sie aber nicht zum laufen.Es ist eine Samsung Sp 251 4N.Ich habe sie auf Slave gestellt.Was muss ich noch machen.im Gerätemanager taucht die Platte auf und wird als betriebsbereit angezeigt. gruss hexe88

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel hexe881 „Festplatteneinbau“
Optionen

Du mußt sie partitionieren und formatieren.

Wird in "Arbeitsplatz-Systemsteuerung-System-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung" gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
hexe88 Schweinebuckel „Du mußt sie partitionieren und formatieren. Wird in...“
Optionen

Danke Hat mir echt weitergeholfen :-) Habe jetzt nur ein neues Problem,Festplatte zeigt nur
31,49GB an ist doch aber eine 250GB PLatte

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy hexe88 „Danke Hat mir echt weitergeholfen :- Habe jetzt nur ein neues Problem,Festplatte...“
Optionen

hast du vielleicht auf capacity limit gejumpert? passiert mir auch ab und an mal.

bei Antwort benachrichtigen
ANT2004 monkeyboy „hast du vielleicht auf capacity limit gejumpert? passiert mir auch ab und an mal.“
Optionen

Hallo Hexe881, hatte das gleiche Problem mit den 31,5 GB ! .Habe eine Samsung 160Gb(1614N). Du must einfach den Jumper hinten an der Festplatte entfernen. (Slave gejumpert ist bei Samsung Festplatten den Jumper ganz entfernen), dann wirds klappen. Dann einfach neu partitonieren und formatieren. Viel Erfolg :-))

bei Antwort benachrichtigen
REPI hexe881 „Festplatteneinbau“
Optionen

Wenn die Platte im Gerätemanager angezeigt wird, dann wird sie auch vom Bios erkannt.
Du musst diese Platte noch partitionieren und formatieren.
Falls Du NT/W2K oder XP hast dann wird dies mit dem Datenträgerverwaltungsprogramm gemacht.

Unter Win9x mit fdisk und Format.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel hexe881 „Festplatteneinbau“
Optionen

Was hast Du denn für ein Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
hexe88 Schweinebuckel „Was hast Du denn für ein Mainboard?“
Optionen

laut PC-Hersteller Acer lautet die Bezeichnung
ECS 661FX-M(deluxe)/661FX-m7/SF2/Abit SC-72/Acer E61ML/A Open S661 FXm-US
Kann damit nichts anfangen,sorry aber andere Information habe ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel hexe88 „laut PC-Hersteller Acer lautet die Bezeichnung ECS 661FX-M deluxe...“
Optionen

Okay, hier findest Du das Board:
http://www.ecsusa.com/products/661fx-m.html

Es unterstützt auch große Platten.

2. 250GB-Platten funktionieren nur mit win xp und mindestens SP1 (oder win 2000 sp2).

3. ZUSÄTZLICH muß in der Registry der Zugriff auf große Platten enabled werden.

Ich gehe aber zunächst einmal wie monkeyboy davon aus, daß die Platte falsch gejumpered ist. Schau Dir mal die Jumper an.
Außerdem mußt Du unter winXP die Platte mit NTFS formatieren - xp formatiert große Platten nicht im Dateiformat FAT32.

bei Antwort benachrichtigen
hexe88 Schweinebuckel „Okay, hier findest Du das Board: http://www.ecsusa.com/products/661fx-m.html Es...“
Optionen

Erst mal tausend dank für die Tipps,werde erst mal alle Tips abarbeiten
und mich dann noch mal einloggen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
hexe88 Nachtrag zu: „Erst mal tausend dank für die Tipps,werde erst mal alle Tips abarbeiten und...“
Optionen

Habe die Platte am Laufen,lag am Jumper.Läuft jetzt ohne,allss Paletti :-)
Danke nochmals für die tolle Hilfe,hätte ohne Euch Wahrscheinlich schon den ollen PC
aus dem Fenster gefeuert
hexe88

bei Antwort benachrichtigen