Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte Samsung schlechte Sektoren

apollo4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Laptop in den die Festplatte Samsung MP0402H 40GB werkelt.In laufwerk C: sind Sektoren schlecht! (noch nicht defekt)
Das Problem habe ich durch die Überprüfung der Festplatte rausbekommen.
Wenn ich XP neu installier dann reicht der Speicherplatz noch aus.
Bei weitere installation von Software kann es passieren das mir das System hängt oder Abstürzt.
Über Googel habe ich was gesucht aber so richtig habe ich noch nichts gefunden.
Meine Frage nun: Gibt es ein Programm welches die fehlerhaften Sektoren makieren kann so das der Breich nicht vom System verwendet wird.
alle Programme die ich habe können das Problem nicht lösen weil das für sie nicht existiert (PM 8.0 arbeite ohne Probleme) aber Drive Image 7.0 kann kein image ziehen da die Sektoren nicht auslesen kann.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy apollo4 „Festplatte Samsung schlechte Sektoren“
Optionen

"...In laufwerk C: sind Sektoren schlecht! (noch nicht defekt) ..."

das ist der anfang vom ende dieser festplatte. ich würde mich an deiner stelle nach ersatz umsehen und keine wichtigen daten mehr auf der platte speichern.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
apollo4 Nachtrag zu: „Festplatte Samsung schlechte Sektoren“
Optionen

@garftermy das weis ich auch.
Ich habe in einen PC noch eine IBM 8 GB Platte hängen die hatte das selbe Problem (damals mit fat 16 formatiert und mit Win 95/98). Heute arbeitet die Platte ohne Probleme mit NTFS formatiert. (wieso weis ich auch nicht)
Man Konnte die fehlerhaften Sektoren mit Norton Disk... makieren damit keiner was darauf schreibt. Aber die Software ist nur für Fat 16 und 32 und nützt mir bei NTFS nichts.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Schweinebuckel apollo4 „Festplatte Samsung schlechte Sektoren“
Optionen

"schlecht! (noch nicht defekt)"
Das ist das selbe. Im englischen nennt man defekte Sektoren "bad".

Defekte Sektoren sind normal. Fast jede Platte hat welche; beim formatieren werden sie markiert und ausgeblendet.

"Bei weitere installation von Software kann es passieren das mir das System hängt oder Abstürzt."
Das hat nichts damit zu tun.

Optionen

@Schweinebuckel das kann nicht sein.
Wie ich schon schrieb habe ich damals mit der IBM Platte das selbe Problem. Wenn irgend eine Software auf den fehlerhaften Sektor was ablegt dann kann das nicht gelesen werde.Gerade beim Formatieren werden die Makierung wieder Entfernt. PM 8.0 hat ja kein Problem gefunden.

Schweinebuckel apollo4 „@Schweinebuckel das kann nicht sein. Wie ich schon schrieb habe ich damals mit...“
Optionen
GarfTermy apollo4 „Festplatte Samsung schlechte Sektoren“
Optionen

@apollo4

du mußt unsere hinweise ja nicht beachten. andere waren vor dem (größeren) schaden klug.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
apollo4 GarfTermy „@apollo4 du mußt unsere hinweise ja nicht beachten. andere waren vor dem...“
Optionen

@garftermy Ich möchte schon eure Hinweise beachten da ich denke ich kann noch was dazu lernen.
Ich habe schon genug PC erfahrung. Aber man lernt ja immer was dazu und ich bin neuen Informationen aufgeschlossen.

Optionen

@Schweinebuckel danke für den Tipp. Habe nochmal nachgelesen und es stimmt.
Ich las die Festplatte danach überprüfen.