Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte retten

Peter200 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Nach einem Systemabsturz hat es mir mein XP SP2 zerlegt. Wiederherstellen war nicht möglich. Ich hatte 2 Festplatten am Rechner. Auf der ersten Festplatte hatte ich mehrere Partitionen. Eine für Windows XP, eine andere für Programme und eine für Spiele. Auf der zweiten Festplatte hatte ich Filme Bilder und so weiter gespeichert. Da ich XP nicht mehr zum laufen bekommen habe, habe ich die erste Festplatte formatiert, und XP neu aufgespielt. Wenn ich jetzt meinen Rechner starte, wird beim ersten Start die zweite Festplatte garnicht erkannt. Wenn ich dann aber auf neu starten gehe, wird die zweite Festplatte erkannt. Es erscheint ein grüner Bootscreen, der sagt es wurde ein Datenträger gefunden, und müsse auf Konsistenz geprüft werden. Dann kommt die Meldung das es sich scheinbar nicht um einen XP datenträger zu handeln scheint.
Gefolgt von der Meldung:" Fehler beim Schreiben in das Ausgabeprotokoll"

bei Antwort benachrichtigen
ColinFinck Peter200 „Festplatte retten“
Optionen

Was für Festplatten sind es (Hersteller, Modell, Anschluss)? Sind die Festplatten an einem zusätzlichen IDE-Controller angeschlossen? Welches Mainboard steckt in deinem PC?

Nur mal so 'ne Idee: Erstell mal eine BartPE-CD und boote davon. Prüfe dann mal, ob das System deine Festplatte erkennt.

Beste Grüße,

Colin Finck

Peter200 ColinFinck „Was für Festplatten sind es Hersteller, Modell, Anschluss ? Sind die...“
Optionen

Danke erst mal für die Info. Also es handelt sich bei der zweiten festplatte um eine Maxtor mit 80GB. Die Festplatte war als zweite Festplatte im Slave Modus angeschlossen.Das Mainbord ist ein K7S5A mit AMD Duron Prozessor 1,2 Ghz, und 512MB RAM. ich habe die Festplatte auch schon mit zwei Rettungsprogrammen ausgelesen. Einen Teil der Daten konnt ich so zumindest wiederherstellen. Aber am liebsten wäre mir natürlich sämtliche Daten zurück zu kriegen. Werde die idee mit der BartPE mal testen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?