Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Festplatte nach Formatierung restlos löschen!!!!!!!!!!

Dirk70 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

wer kennt eine soft, möglichst auf dos-Basis, womit ich meine Festplatte restlos Loschen kann?????????? Wenn man formatiert - ich habe 98 se- dann bleibt ja immer irgentwo etwas hängen! Wer kann mir helfen? Ich will auch definieren können, welches LW er löscen soll!
Greetings

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Dirk70 „Festplatte nach Formatierung restlos löschen!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi!

Schau mal bitte in diesen beitrag, da geht's um die selbe Frage:
http://www.nickles.de/static_cache/537851264.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Herman Munster Dirk70 „Festplatte nach Formatierung restlos löschen!!!!!!!!!!“
Optionen

Wenn man davon ausgehn darf, daß die Platte nicht flugs bei einem professionellen Datenretter landet, sondern bei jemandem, der auch nur mit Wasser kocht (sprich: auch nur "Bordmittel" zur Verügung hat), dann genügt ein löschen und neu anlegen der Partition. Ist aber doch mit ersterem zu rechnen, dann hilft nur eine TOTALE!!! Zerstörung des Laufwerkes oder mehrmaliges überschreiben ALLER!!! Speicherzellen der Festplatte mit einem zufälligen Bytewert. Natürlich lassen sich dann (alle?) Dateien und Vereichnisse wieder hervorholen, aber der Datei-INHALT ist ja mit zufälligen Bytewerten überschrieben und damit nicht mehr rekonstruierbar.