Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte klonen

toddy017111 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Wer kann mir helfen? Habe in meinem Rechner eine 13GB Festplatte, und möchte den inhalt komplett auf eine 40GB platte kopieren/klonen. Ich weiß aber nicht wie und mit welchem programm. Danke dem der mir helfen kann. toddy01711

bei Antwort benachrichtigen
Dady toddy017111 „Festplatte klonen“
Optionen

Ich empfehle dafür Acronis PartitionExpert oder TrueImage.
Mit TrueImage nimmst du ein funktionstüchtiges Backup deiner 13GB Platte und spielst sie auf der 40GB mit einer automatisch, angelegten 13GB Version wieder auf!
Kannst die Partition ja danach wieder auf volle 40GB aufblasen wenn du das wolltest!

Jeder weiss, dass es niemand war!
Indronil Ghosh Dady „Ich empfehle dafür Acronis PartitionExpert oder TrueImage. Mit TrueImage nimmst...“
Optionen

als alternative gäbe auch ghost (die 10.0 ist angekündigt... also halte mal nach billigen 9.0 verionen ausschau ;))
ansonsten ist acronis ebenfalls eine gute wahl, wenn du keinen szupport seites des herstellers brauchst- ist auch sehr preiswert zu bekommen- ebenfalls als vorversion ~ 10,00 euro, soll wohl auch ab und zu auf heft CDs zu finden sein.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder