Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festplatte kaputt, oder Windows am Arsch?

conbert22 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Howdie,

Gestern ist mir so ein Scheiß passiert. Ich wollte meinen PC einschalten, dachte an nichts böses und auf Einmal hing mein geliebter Rechner als er Windows starten wollte. Ich dachte, der hat nur einen schlechten Tag erwischt und startete ihn neu. Doch jedesmal, wenn er ins windows gehen will hängt er, bzw. er lädt und lädt und lädt und hat kein bock reinzugehen. Nun kommt ein weieters Problem hinzu: Ich habe die Platte in meinen anderen PC eingebaut und wollte wissen, ob meine Festplatte kaputt ist. Auf meinem anderen PC ist win 2000. Doch der dumme PC hat weder die win 2000 Platte(Master) noch die win XP Platte(Slave) erkannt. Ist meine Platte völlig hinüber oder kann das auch ein Virus oder irgend so ein Scheiß sein? Wie bekomme ich meine Daten von der Platte wieder? Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Gruß conbert22
(entschuldigung, dass ich so oft "schlimme" Wörter verwende, aber das muss ich, denn der Scheiß kotzt mich mega an!!!)

bei Antwort benachrichtigen
conbert22 Nachtrag zu: „Festplatte kaputt, oder Windows am Arsch?“
Optionen

Im BIOS heißt meine Festplatte, die eigentlich von Segate ist AT:-)8!!! Sie ist nur knapp 4GB groß, obwohl sie normalerweise 80GB groß ist. Ist das ein Virus? Wenn ja, was kann ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 conbert22 „Festplatte kaputt, oder Windows am Arsch?“
Optionen

also, wenn der andere PC die FP nicht erkennt (also schon im BIOS), dann ist es (wenn du nicht falsch gejumpert hast) wohl tatsächlich ein FP defekt. Dann isses die Elektronik und das bedeutet idr Datenrettungslabor (da du wohl eher nicht die Platine selber wechseln willst)
Ansonsten poste doch mal ne nicht so beschissene Fehlerbeschreibung.

Gruß
fnmueller1
(entschuldige, aber solche inhaltslosen postings kotzen mich an)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich conbert22 „Festplatte kaputt, oder Windows am Arsch?“
Optionen

Ich würde mal mit DOS-Disketten von PartitionMagic oder mit Knoppix-Linux-CD nachschauen, ob noch Partitionen zu sehen sind. Ich denke, das ist der erste Schritt...dann berichte mal.

Es geht jetzt vielleicht nicht am Sonntag PC-Zeitschriften mit Knoppix und PartitionMagic für lau zu finden. Die alten für lau-Versionen von PartitionMagic solltest Du aber nur zum Anzeigen einsetzen.
p.s.: Es gibt auf Nickles eine Suchfunktion (Knoppix, PartitionMagic).

Du hast vermutlich NTFS?

Das Wahrscheinlichste ist ein leichter logischer Fehler auf der Festplatte (wenn die Festplatte nicht erkannt wird; übrigens wie groß ist die Festplatte, wie alt der Computer?). Das kann schon bei einem RAM-Fehler passieren, der vielleicht alle halbe Jahre auftritt...dann braucht es blos noch ein bischen Pech. Dann wird ne Partition unlogisch beschrieben => Erkennungsproblem??

bei Antwort benachrichtigen
null conbert22 „Festplatte kaputt, oder Windows am Arsch?“
Optionen

Eine geänderte/falsche Plattenbezeichung im BIOS deutet normalerweise auf ein geknicktes/überdehntes IDE-Kabel (besonders an den Steckern) hin. An einem anderen Rechner sollte die Platte da aber normal laufen (bei beschädigtem Dateisystem gibt es natürlich trotzdem Probleme).

Du solltest auch mal die Platte mit dem Herstellertool auf Fehler testen.

bei Antwort benachrichtigen
extreme_gabber conbert22 „Festplatte kaputt, oder Windows am Arsch?“
Optionen

Tausch das IDE Kabel aus

bei Antwort benachrichtigen
extreme_gabber conbert22 „Festplatte kaputt, oder Windows am Arsch?“
Optionen

.......oder schau mal, ob die Kontakte auf der Platte, die zum IDE-Kabel führen, in ordnung sind und nicht abgebrochen sind oder sich von der PLatine gelöst haben.

bei Antwort benachrichtigen