Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Festplatte Hitachi 160 GB von Dez 2004

noge64 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem,


Beim Hochfahren von XP Prof bleibt der Pc in der Userauswahlmaske einfach stehen. Nach dem Reboot, fehlte die Harddisk, auch im bios war sie nicht mehr vorhanden. Da ich eine weitere externe Festplatte habe, habe ich die defekte dort eingebaut und bei einem anderen PC unter USB angeschlossen, leider ist sie hier auch unsichbar.


Nach Rücksprache mit der Servicehotline von Hitachi, habe ich mir das Diagnosetool runtergelden.


Auch hiermit wird ssie nich erkannt.


Was mache ich jetzt?? es wäre schön wenn ich eini Partion retten könnte. 4 sind (waren) vorhanden.


 


Kann mir jemand helfen?


Viele Grüße


noge


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
triker noge64 „Festplatte Hitachi 160 GB von Dez 2004“
Optionen

sorry mein Freund,
was nicht mehr erkannt wird, ist in der Regel auch nicht mehr auszulesen.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 noge64 „Festplatte Hitachi 160 GB von Dez 2004“
Optionen

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dich an eine Datenrettungsfirma wenden, dürfte aber für eine Privatperson zu teuer werden...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich noge64 „Festplatte Hitachi 160 GB von Dez 2004“
Optionen

Welche Geräusche macht die Platte? Hast Du das PC-Gehäuse aufgemacht und an der Platte gefühlt? Dreht die Platte noch? Sitzt der SATA-Stecker fest?

bei Antwort benachrichtigen
noge64 Tilo Nachdenklich „Welche Geräusche macht die Platte? Hast Du das PC-Gehäuse aufgemacht und an...“
Optionen

Danke für die Hinweise,
Ja die Platte dreht sich noch, auch die Stecker sind fest.

noge 64

bei Antwort benachrichtigen
kongking noge64 „Danke für die Hinweise, Ja die Platte dreht sich noch, auch die Stecker sind...“
Optionen

sag niemals nie, siehe mein Problem mit WD Raptor
Festplatte nur drei Stufen tiefer in den Beiträgen.
War bei mir ähnlich übel wie bei Dir.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich noge64 „Danke für die Hinweise, Ja die Platte dreht sich noch, auch die Stecker sind...“
Optionen

Ich habe nicht die geringste Ahnung inwieweit die alten DOS-Tools auf SATA laufen. Eigentlich sollte es ja nur ne modifizierte Schnittstelle sein. Dann könnte es theoretisch klappen, den MBR inklusiv Partitionstabellen mit killmbr zu löschen und mit DOS-Diskette fdisk /mbr zu machen. Ev. wird die Platte dann doch im Bios wieder angezeigt. Danach müsste man die Partitionstabelle reparieren (Programm testdisk downloaden) und schließlich Windows wieder zum Starten überreden (Wiederherstellungskonsole, Befehl bootcfg /rebuild). Das sind natürlich nur riskante Strohhalme die ich nur einsetzen würde, wenn Du kein Rettungslabor bezahlen kannst und die Daten schon echt aufgegeben hast.

Mir ist es jedenfalls schon mal gelungen mit killmbr auf ner Festplatte den MBR zu löschen, die nicht mehr im Bios angezeigt wurde. Warum das ging, weiß ich nicht, ist ja nicht gerade logisch.

ACH JA, die erste Festplatte hat bei Killmbr die Nummer 0 (Null)!!!!

Vielleicht kannst Du im Bios den UDMA-Modus manuell einstellen, ev. mal UDMA2 oder UDMA4 versuchen.

www.nickles.de/static_cache/537850015.html

bei Antwort benachrichtigen