Hallöchen, mein PC meldete gleich nach Start ... disk boot failure ... grrr.... laut Bekanntem ist Festplatte hinüber ... so ein Sch.... meine Daten .... perdü .... kann man da noch was machen ....

Hallöchen, mein PC meldete gleich nach Start ... disk boot failure ... grrr.... laut Bekanntem ist Festplatte hinüber ... so ein Sch.... meine Daten .... perdü .... kann man da noch was machen ....
 ChrE
ChrE  Mary3 „Festplatte hinüber“
Mary3 „Festplatte hinüber“

Hallo!

Klardoch kann man da was machen.
          Beim nächsten Mal vorher einen Backup ...

Ich hoffe, Du weisst was das ist -> http://de.wikipedia.org/wiki/Backup

Ach ja, und nicht vergessen eine neue Platte kaufen. Oder schenken lassen.
          Bald kommt ja der Weinachtsmann.

Gruß

ChrE

ChrE Nachtrag zu: „kein Problem“
ChrE Nachtrag zu: „kein Problem“

Hallo!

Na gut, sind wir mal nicht so gemein.
          Hat der Bekannte die Platte in einen anderen Rechner eingebaut?
          Sonst könnte natürlich auch was an Deinem Rechner defekt sein, der Controller oder so.

Am besten die Platte in einen anderen PC einbauen und mit Programmen wie
          Stellar Phoenix oder GetDataBack scannen. Fals noch irgendwelche Daten lesbar
          sind können diese Programme evtl. helfen, selbst wenn die Partiontabelle und Teile der
          Directory-Struktur hinüber sind.

Gruß

ChrE

Und bitte in Zukunft Backups machen.

Mary3
Mary3  ChrE „kein Problem“
ChrE „kein Problem“
       ChrE
ChrE  Mary3 „ Hallo Ihr habt ja soooo recht ... backup!!! Leider scheint wirklich nichts mehr...“
Mary3 „ Hallo Ihr habt ja soooo recht ... backup!!! Leider scheint wirklich nichts mehr...“

Ich hoffe, das Keksrezept war nicht auf der Platte...

Gruß

ChrE

Mario32
Mario32  Mary3 „Festplatte hinüber“

disk boot failure

Kann sein, das die platte physich hinüber ist (und damit auch deine Daten), kann aber auch sein das nur kabel locker platte falsch gejumpert, virus hat boot dateien gekillt usw usf.
          Ich würde jedenfalls nicht die Festplatte diesem Bekannten der sagt das sie hinüber ist jetzt einfach "zur entsorgung" überlassen ;-)

Desweiteren siehe Posting von ChrE

wersob
wersob  Mario32 „disk boot failure Kann sein, das die platte physich hinüber ist und damit auch...“
Mario32 „disk boot failure Kann sein, das die platte physich hinüber ist und damit auch...“

Vieleicht eine Diskette im Laufwerk???

mfg wersob

Tilo Nachdenklich
Tilo Nachdenklich  Mary3 „Festplatte hinüber“
      Es kann immer auch ein Kontaktproblem sein, der Festplattenstecker, auch des Stromversorgungssteckers. Außerdem kann man versuchen die Platte gekühlt einzubauen, vielleicht startet sie gerade noch einmal und man kann die Daten teilweise auf eine andere Platte schreiben. Dafür muss natürlich alles perfekt vorbereitet sein. Die Platte dann als Slave in einen funktionierenden Rechner mit reichlich Festplattenplatz einbauen. Man kühlt wohl im Gefrierfach...nicht zu lange, sehr gut luftdicht verpackt. Ich vermute die Platte braucht "keinen Frost" zu haben.