Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Festplatte hinüber

Mary3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen, mein PC meldete gleich nach Start ... disk boot failure ... grrr.... laut Bekanntem ist Festplatte hinüber ... so ein Sch.... meine Daten .... perdü .... kann man da noch was machen ....

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Mary3 „Festplatte hinüber“
Optionen

Hallo!

Klardoch kann man da was machen.
Beim nächsten Mal vorher einen Backup ...

Ich hoffe, Du weisst was das ist -> http://de.wikipedia.org/wiki/Backup

Ach ja, und nicht vergessen eine neue Platte kaufen. Oder schenken lassen.
Bald kommt ja der Weinachtsmann.

Gruß

ChrE

ChrE Nachtrag zu: „kein Problem“
Optionen

Hallo!

Na gut, sind wir mal nicht so gemein.
Hat der Bekannte die Platte in einen anderen Rechner eingebaut?
Sonst könnte natürlich auch was an Deinem Rechner defekt sein, der Controller oder so.

Am besten die Platte in einen anderen PC einbauen und mit Programmen wie
Stellar Phoenix oder GetDataBack scannen. Fals noch irgendwelche Daten lesbar
sind können diese Programme evtl. helfen, selbst wenn die Partiontabelle und Teile der
Directory-Struktur hinüber sind.

Gruß

ChrE

Und bitte in Zukunft Backups machen.

Mary3 ChrE „kein Problem“
Optionen

Hallo
Ihr habt ja soooo recht ... backup!!! Leider scheint wirklich nichts mehr zu machen sein... na ja aus Fehler wird man klug ... hoffentlich ... ich würd ja lieber Kekse backen, anstatt mich mit dieser Kiste runzuärgern!
Danke jedenfalls für eure Tipps!!!
Mary3

ChrE Mary3 „ Hallo Ihr habt ja soooo recht ... backup!!! Leider scheint wirklich nichts mehr...“
Optionen

Ich hoffe, das Keksrezept war nicht auf der Platte...

Gruß

ChrE

Mario32 Mary3 „Festplatte hinüber“
Optionen

disk boot failure

Kann sein, das die platte physich hinüber ist (und damit auch deine Daten), kann aber auch sein das nur kabel locker platte falsch gejumpert, virus hat boot dateien gekillt usw usf.
Ich würde jedenfalls nicht die Festplatte diesem Bekannten der sagt das sie hinüber ist jetzt einfach "zur entsorgung" überlassen ;-)

Desweiteren siehe Posting von ChrE

wersob Mario32 „disk boot failure Kann sein, das die platte physich hinüber ist und damit auch...“
Optionen

Vieleicht eine Diskette im Laufwerk???

mfg wersob

Tilo Nachdenklich Mary3 „Festplatte hinüber“
Optionen

Es kann immer auch ein Kontaktproblem sein, der Festplattenstecker, auch des Stromversorgungssteckers. Außerdem kann man versuchen die Platte gekühlt einzubauen, vielleicht startet sie gerade noch einmal und man kann die Daten teilweise auf eine andere Platte schreiben. Dafür muss natürlich alles perfekt vorbereitet sein. Die Platte dann als Slave in einen funktionierenden Rechner mit reichlich Festplattenplatz einbauen. Man kühlt wohl im Gefrierfach...nicht zu lange, sehr gut luftdicht verpackt. Ich vermute die Platte braucht "keinen Frost" zu haben.