Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte für Laptop

apollo4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Wer kann mir eine Festplatte für mein Laptop empfehlen?
Ich habe zum 2. mal eine 40 GB Platte von Samsung drin.
Da ich viel mit dem Laptop unterwegs bin bleibt ein Fehler nicht aus.
Das seltsame ist aber bei den Samsungplatte, sie haben die gleichen Fehler.

Welche festplatten sind da etwas Robuster für den Aussendienst?

Danke für eure Vorschläge.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 apollo4 „Festplatte für Laptop“
Optionen

Ich verwende als Händler bei Reparaturen an Books und selbst nur Hitachi-Festplatten. Bis heute keine einzige Reklamation!

Gruß
luttyy

apollo4 gelöscht_35042 „Ich verwende als Händler bei Reparaturen an Books und selbst nur...“
Optionen

Hi @ lutty

Danke für Dein posting.
Du als Händler musst es ja wissen. Habe mir jetzt eine Hitachi Festplatte bestellt.
Jetzt habe ich 2 Samsungplatten übrig mit je 35GB Speicherplatz.

Es ist zum Kot.... wenn der Mist nicht hält.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_35042 apollo4 „Hi @ lutty Danke für Dein posting. Du als Händler musst es ja wissen. Habe mir...“
Optionen

Ich schwöre es, ich habe bestimmt schon 160 3,5" Hitachi-Platten und etwa 30 Hitachi-Bookplatten verbaut und nicht einen Ausfall.

Aber haben vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht. Nur kann man eben nicht von einzelnen ausgehen....., da dürfte man auch keinen BMW mehr kaufen.

PS. Was haben denn deine Platten für Fehler.....?

Gruß
luttyy

apollo4 gelöscht_35042 „Ich schwöre es, ich habe bestimmt schon 160 3,5 Hitachi-Platten und etwa 30...“
Optionen

Hi @lutty

Die Fehler sind jedes mal im Laufwerk C:.Veschieden Sektoren sind dann beschädigt.
Die Festplatte ist mit NTFS Formatiert.
Mit den Bordmitteln von XP kann ich keine Fehler feststellen !?!
Das ein Fehler vorliegt bekomme ich erst mit, als XP beim Booten Probleme machte.
Mit DriveImage 7.0 wollte ich eine neues Image anlegen. Hat nicht funktioniert.
Habe die Festplatte dann mit der Win98 Stratdiskette formatiert und warte bei beiden Platten, dass die 6 GB in 4 Stunden formatiert werden.

Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, wenn die Platte mit NTFS formatiert wird, sind die Fehler erst mit Spezialprogramme erkennbar.
Bei Fat 16 oder Fat 32 kommt die Fehlermeldung eher bzw. die Masse der Fehler kommen da zu vorschein.

Gruß
abollo4

gelöscht_35042 apollo4 „Hi @lutty Die Fehler sind jedes mal im Laufwerk C:.Veschieden Sektoren sind dann...“
Optionen

Ist ja richtig eklig :))

Bau sie auseinander und studiere das Inneleben......

Gruß
luttyy