ich habe eine western digital festplatte 120 gb 7200 umdrehungen / min mit 8 MB Cache. vor kurzem ist sie komplett ausgefallen. ich öffnete meinen pc und die platte war glühend heiss. daraufhin habe ich einen lüfter direkt davor eingebaut. jetzt ist die platte zwar schön kühl im betrieb, allerdings schaltet sie sich manchmal (ca. alle 5 - 10 minuten) einfach ab - komplett. dann hängt das ganze system und ich kann nur noch den pc komplett ausschalten. ist dies ein defekt oder könnte dies auch noch mit anderen dingen zusammenhängen? lasse ich den virenscanner über die platte laufen stürzt er natürlich nach spätestens 10 min ab...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi
Du musst Dir dringend eine neue Festplatte zulegen.
Die WD macht da nicht mehr lange mit.
Gruß
apollo4
was wichtiger ist, sichere Deine Dir wichtigen Daten. Denn diese platte kann von jetzt auf die nächste Sekunde ganz den Geist aufgeben.
Wie die Herren vor mir schon sagten - Daten sichern und die Platte mit großer Vorsicht beäugen.
Ich habe -eben auch bei WD- schon gute Erfahrungen gemacht, wenn ich nach der Datensicherung eine LowLevel- Formatierung ausführte. (Natürlich nicht, wenn die Festplatte schon üble Geräusche von sich gibt!)
Nach der erfolgreichen LL- Formatierung können die Platten eigentlich noch recht lange laufen. Zwei von mir so behandelte laufen seit über einem Jahr nunmehr problemlos.
Jürgen