Ich habe zwei Partitionen erstellt, eine mit 30 GB mit Fat32 und eine NTFS mit 170 GB. Sobald ich die Festplatte dann als Slave starte, wird sie unter Windows nicht erkannt und es wird gefragt, ob ich den Lokalen Datenträger formatieren möchte. Klicke ich ja, sind nur max. 32 GB möglich. :-( Was kann ich machen, dass beide Partitionen voll erkannt werden?
Spelly
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
ja, was denn für ein BS mit welchen patches? Wie hast du die partitionen erstellt? Warum hängst du sie nicht gleich als slave ein wenn das deren verwendungszweck isT?
Es handelt sich um WinXP SP2. Die neue Festplatte soll auch Slave sein und bleiben. Die Partitionen habe ich mit PM erstellt. Sie werden u.a. auch im Bios-Programm auch erkannt und gelistet.
Spelly
"Die Partitionen habe ich mit PM erstellt"
PM ist kein Programm das für diesen Zweck geschaffen worden ist....
Die Datenträgerverwaltung kann das besser.
Also, platte platt machen und über die Datenträgerverwaltung neu partitionieren und formatieren.
Die Datenträgerverwaltung ist gut und Recht, wenn man von Beginn an schon weiß wie Partitionen für längere Zeit gesehen, aussehen sollen.Wenn nicht, kommt man um ein Tool wie PM und dem dementsprechenden Knwow-How nicht vorbei.Ich kenne z.Z. kein besseres.
"Keine so pauschalen Diffamierungen von PM"
1. bin ich nicht pauschal
2. weiss ich nicht wo da eine diffamierung sein soll.
"Die Datenträgerverwaltung ist gut und Recht, wenn man von Beginn an schon weiß wie Partitionen für längere Zeit gesehen, aussehen sollen"
3. Genau dafür hat MS Mountpoints eingebaut....
Den Rest darf jeder selber bewerten.
Die Datenträgerverwaltung kann das besser.
Es gibt Anwendungen für neu zusammengebaute PC's. Für alles andere ist Partition
Magic zuständig, weil dies die Datenträgerverwaltung nicht kann.
"PM ist kein Programm das für diesen Zweck geschaffen worden ist....
Die Datenträgerverwaltung kann das besser."
Wenn du das als diffamierend empfindest rate ich dir nicht mehr vor die Haustür zu gehen.
PS: das war mein wort zum sonntag und ende der diskusion für mich
>>>"Die Partitionen habe ich mit PM erstellt"
Noch besser wäre es, wenn Du manchen Deiner 'Beiträge' gleich garnicht beginnen würdest. Wer so etwas wie das oben stehende behauptet, postet zum ersten Unsinn und trägt zum zweiten nicht zur Problemlösung des Posters bei. Was bei Dir sowieso selten der Fall ist.
PM wurde zum shrinking und resizing konzipiert.
Symantec verschickt auf Anfrage die alten Prospekte falls du dich näher damit beschäftigen willst.
Ach nein, eigentlich nicht. Ich kenne das Produkt ausreichend gut. Symantec schreibt vielmehr dieses:
>>>Easily organize your hard drive
Symantec’s Norton PartitionMagic™ 8.0 lets you easily organize your hard drive by creating, resizing, copying, and merging disk partitions. Separate your operating system, applications, documents, music, photos, games, and backup files to reduce the risk of data loss if your system crashes. You can use Norton PartitionMagic 8.0 to run multiple operating systems safely.
Key Features
Divides a single hard drive into two or more partitions.
BootMagic™ makes it easy to switch between different operating systems.
Allows you to copy, move, resize, split, or merge partitions as needed—without losing data.
How-to wizards guide you step by step through the partitioning process.
Intuitive Windows®-based browser lets you find, copy and paste files in both Windows and Linux® partitions
Allows you to create and modify partitions up to 300 GB.*
Supports USB 2.0, USB 1.1, and FireWire® external drives
Converts partitions among FAT, FAT32, and NTFS without losing data.
Allows you to enlarge an NTFS partition without restarting your computer.
An erster Stelle steht, wie Du lesen kannst, "creating".
"PM ist kein Programm das für diesen Zweck geschaffen worden ist...."
!nativ! - mehr sage ich jetzt nicht dazu. Vielleicht wirst du auch irgendwann begreifen, dass ich von dem Ursprungszweck der SW sprach.
Der von Dir JETZT so genannte "Ursprungszweck" von Version 1 interessiert niemand. Außerdem sprachst Du von Unterlagen von SYMANTEC. Die sind seit Version 8 zuständig (!).
Vielleicht begreifst Du irgendwann, daß Du ziemlich viel postest und ziemlich wenig Ahnung hast.
"Symantec verschickt auf Anfrage die alten Prospekte falls du dich näher damit beschäftigen willst."
-fnmueller1
so, ich poste jetzt nimmer dazu. Vielleicht wird dir mal klar, dass man trotz Wut im Bauch vielleicht doch die postings des anderen lesen sollte...
>>>ich poste jetzt nimmer dazu.
Gott sei dank.
Wer der Meinung ist, daß Partition magic zum partitionieren nicht sonderlich geeignet ist und an dieser Meinung aus Rechthaberei festhält, sollte wirklich lieber nicht posten.