Ich habe eine Festplate gekauft, sie ist aber noch nicht configurirt und somit kann ich kein Programm Installiren. Und wie kann ich ein Diagnostics Diskette über den Internet auf meine Diskette bekommen. Dank
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Was willst du mit einer "Diagnostic-Diskette"?
Die Platte musst du formatieren und vorher ggf. partitionieren, erst dann kannst du sie benutzen. Dazu brauchst du keine "Diagnostic-Diskette" oder sonst ein Tool.
Gruß
Hallo Lora,
hast Du die Festplatte in Deinen PC eingebaut oder ist es eine externe?
Eingebaut?
Hast Du sie als Master gejumpert und an IDE1 gehängt?
Was genau hast Du mit der Festplatte gemacht?
Was hast Du vor?
Gruß,
Tom
1) Schreibe mal lieber was für einen PC Du hast (Alter, Mainboard), Betriebssytem und wie die Festplatte heißt.
2) Dann ist noch die Frage, wie die Platte im PC angeschlossen ist. Was erfährst Du im Bios über die Platte?
3) Wie soll die Platte eingesetzt werden? Zusätzlich zur vorhandenen Platte? Getauscht mit der bisherigen Platte?
4) Wieso Programm installieren? Wenn es ne neue Betriebssystemplatte ist, müsste erst mal das Betriebssystem installiert werden.
Wenn es eine zweite Platte ist, dann wird man tunlichst nicht auf dieser Platte Programme installieren. Programme gehören in die C-Partition der ersten Festplatten...denn dort werden Programme sowie so in der Registry verankert. Es geht zwar auf der zweiten Platte, aber es ist unklug die Installation auseinanderzureißen.
5) Wenn 1-4 klar sind, reden wir übers Formatieren, das ist absolut ein Klacks.
6) Diagnostik-Disketten oder Tools vom Festplattenhersteller braucht man nur für bestimmte Aktionen und man kann auch allerlei damit versauen. Da müsste erst mal geklärt werden, welche Aufgaben erledigt werden sollen. Insbesondere richten solche Disketten gerne mal einen sogenannten Diskmanager ein, der neue Festplatten mit hoher Kapazität auf veralteten Rechner laufen lässt. ABER mit so einer Software handelt man sich mehr oder weniger unlösbare Probleme ein. Diskmanager gaukeln Problemlosigkeit vor und fallen in die Kathegorie "Verkaufsförderung". Es gibt auch andere bessere Lösungen für dasselbe Problem, die machen nur anfangs mehr Mühe oder leichte Kosten.