Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Externe USB-Festplatte - "invalid partition table"

silvester1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ahoi hab alle mir bekannten Möglichkeiten abgeklappert und finde keine Lösung.Kann mir bitte jemand helfen?!?!!! Folgendes Problem: Beim Booten wird die externe Festplatte nicht erkannt,bzw. der Bootvorgang wird abgebrochen mit der Meldung "invalid partition table".Dass passiert auch nach Neustart von Windows XP(SP2).Die Platte (Marke "Datalux") ist am USB-Port angeschlossen;normalerweise gibts da mit keinem Gerät ein Problem.Wenn ich die Festplatte NACH dem booten anschließe, funktioniert sie prima. Hat das eventuell mit der "boot.ini" zu tun? Die hab ich mir einmal zerstört-da geh ich nich bei!!!:) merci vielmals schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger silvester1 „Externe USB-Festplatte - "invalid partition table"“
Optionen

Wenn dein Mainboard USB 2.0 unterstützt dann setz mal die Bootfolge im Bios für Other auf Enabled.

Wird die Platte dann in der Biosliste gezeigt sollte es keine Erkennungsprobleme mehr geben,
wenn während des bootens keine USB Treiber initialisiert sind die Platte aber angeschaltet dran hängt

.plasticfantastic. Bombenleger „Wenn dein Mainboard USB 2.0 unterstützt dann setz mal die Bootfolge im Bios...“
Optionen

Ahoi
und besten Dank für Deine schnelle Antwort...
hier jetzt genauso schnell (lol) die letzendliche Lösung des Problemchens...
Mein asus mainboard unterstützt natürlich usb 2.0 und auch die bootreihenfolge liess sich ohne probleme ändern..allahdings hat das nix gebracht. Habe dann aber mittels eines BIOS FLASH selbiges aktualisiert und siehe da...die platte wird erkannt und ohne läuft ohne probleme.
gottzumgruße
.plastic...