Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Externe Festplatte ICY BOX wird nicht erkannt. !

Ralf41 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine 160 GB Festplatte in einer ICY Box USB 2.0/Firewire die unter Win XP SP2 nicht mit USB erkannt wird. An einem SP1 Rechner wird sie erkannt.
Mit Firewire funktioniert sie.
Laut Raidsonic Support gibt es für das SP2 USB Patches die das Problem beheben sollen. Wo bekommt man diese ?
Das BS ist mit der Windows Update Funktion auf dem neuesten Stand.
Hat vielleicht noch jemand anderst eine Idee warum die Platte nicht erkannt wird, sie ist natürlich partioniert und formatiert.

Danke

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
maurers Ralf41 „Externe Festplatte ICY BOX wird nicht erkannt. !“
Optionen
NEVER touch a running system !
Ralf41 maurers „da gibts nix ? http://www.raidsonic.de/de/pages/service/driver.php“
Optionen

Sind Win 98 Treiber !!

maurers Ralf41 „Sind Win 98 Treiber !!“
Optionen

geht ja mehr um das Firmware Upgrade ! :-)

gelöscht_35042 maurers „geht ja mehr um das Firmware Upgrade ! :- “
Optionen

Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob sie dort erscheint?

Gruß
luttyy

Ralf41 gelöscht_35042 „Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob sie dort...“
Optionen

Hi an alle,

Firmware-Update war nicht nötig da das aktuellste installiert ist.

In der Datenträgerverwaltung ist sie nicht vorhanden, im Gerätemanager als unbekanntes USB Gerät.

Wo gibt es diese USB Updates, sonst jemand noch eine Idee ?

Danke

Gruß

Ralf

maurers Ralf41 „Hi an alle, Firmware-Update war nicht nötig da das aktuellste installiert ist....“
Optionen

wenn es als unbekanntes usb-device erkannt wird, dann kanns nur am treiber liegen.
gib mal die modellbezeichnung an.

Ralf41 maurers „wenn es als unbekanntes usb-device erkannt wird, dann kanns nur am treiber...“
Optionen

Hi, das Modell ist IB-350UE mit Samsung 160 GB HDD.

Gruß

Ralf

maurers Ralf41 „Hi, das Modell ist IB-350UE mit Samsung 160 GB HDD. Gruß Ralf“
Optionen

lies mal das

ICY DOCK Mobil Rack / MB-122AKGF

Meine Festplatte wird nicht erkannt - was kann ich tun? (Schwarze Bauform)
Es besteht ein Problem mit dem PCB bei dem die Festplatte nicht oder falsch erkannt wird und der Rechner nicht startet, entweder eine andere Festplatte einsetzen oder die PCB tauschen lassen. Nehmen Sie dazu Kontakt mit Ihrem Händler oder uns auf.

von hier
http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

Ralf41 maurers „lies mal das ICY DOCK Mobil Rack / MB-122AKGF Meine Festplatte wird nicht...“
Optionen

Danke für den Tip, aber das ist glaube nicht die Lösung.

Die Platte wird am SP2 Laptop nicht erkannt,das Laptop fährt auch hoch, aber am SP1 Rechner funktioniert sie einwandfrei.

Es muß irgendetwas mit dem SP2 zu tun haben.

Der Raidsonic Support antwortet nicht mehr, letzte mail wies mich darauf hin USB Patches für das SP2 zu installieren. Wo gibt es diese ?

Für Firewire gibt es auch einen den habe ich gefunden und installiert da ohne ihn die Platte nur auf ein viertel der eigentlichen Geschwindigkeit läuft.

Chipsatz und BIOS sind auch auf dem neuesten Stand.

Gruß

Ralf

maurers Ralf41 „Danke für den Tip, aber das ist glaube nicht die Lösung. Die Platte wird am...“
Optionen

am besten lässt du mal das windows update laufen.
Start-windows update

Ralf41 maurers „am besten lässt du mal das windows update laufen. Start-windows update “
Optionen

Habe nun nochmals das Windows-Update durchgeführt und die Chipsatztreiber nochmals installiert.
Nun funktioniert sie an einem meiner beiden USB Anschlüssen, am zweiten wird sie immer noch als unbekanntes Gerät erkannt, warum auch immer.

Firewire scheint mir doch noch die sichere Methode zu sein.

Danke nochmals für die Mühen.

maurers Ralf41 „Habe nun nochmals das Windows-Update durchgeführt und die Chipsatztreiber...“
Optionen

tippe noch immer auf einen fehlenden USB2.0 Treiber.
Lade mal vom Mainboardhersteller die neusten Chipsatz-Treiber runter und installier diese. ASUS = www.asuscom.de
Gruss aus Zürich !

Ralf41 maurers „tippe noch immer auf einen fehlenden USB2.0 Treiber. Lade mal vom...“
Optionen

Stimmt, irgend etwas ist mit den USB 2.0 Treibern nicht in Ordnung.
Der Laptop ist von HP und die Chipsatztreiber sind aktuell.

Ich habe gestern nochmals mit Sisoft Sandra die USB Ports geprüft einer davon an dem die Platte nicht geht ist nur USB 1.1 obwohl beide eigentlich USB 2.0 sein müssten.

Gruß Ralf

maurers Ralf41 „Stimmt, irgend etwas ist mit den USB 2.0 Treibern nicht in Ordnung. Der Laptop...“
Optionen

da hat wohl einer ne falschen port rangelötet :-)