Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Externe Festplatte

Klotzsche / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ausversehen meine externe Festplatte in der Taskleiste nicht entfernt, sondern nur den USB-Stecker gezogen. Nun kann ich diese externe Festplatte im Arbeitsspeicher nicht mehr erkennen und somit auch nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Wie kann ich meine Daten wiederherstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 Klotzsche „Externe Festplatte“
Optionen

Nabend.
"Nun kann ich diese externe Festplatte im Arbeitsspeicher nicht mehr erkennen ..." den Trick musst Du
mir mal beibringen. Wie hast Du die da reingekriegt?
Kleiner Scherz ! ; )

Denke Du meinst - die Festplatte wird vom Betriebs-System nicht mehr erkannt.

Läuft die Festplatte noch ? Wenn nicht sieht es nicht gut aus.
Sollte sie noch laufen, dann hast Du vielleicht nur die Erkennung über USB "abgeschossen".

Kannst probieren die externe Platte aus dem Gehäuse auszubauen und normal über IDE- oder S-ATA-
Kabel direkt an den PC anzuschliessen. Wenn das BIOS sie dann noch erkennt hast Du gute Chancen
die Daten zu retten.
TIPP: Auf jeden Fall würde ich mir VOR dem Anschliessen bzw. Starten des PC ein Datenrettungs-
Programm besorgen und einsatzbereit haben. Sollte die Platte einen "Knacks" haben z.B. Lese-/Schreib-
Köpfe haben beim plötzlichen Stromverlust aufgesetzt, dann kann der nächste Start auch der letzte sein.

MfG Scott10

Man lernt Nie aus

Gruss Scott
Borlander Scott10 „Nabend. Nun kann ich diese externe Festplatte im Arbeitsspeicher nicht mehr...“
Optionen
Sollte die Platte einen "Knacks" haben z.B. Lese-/Schreib-Köpfe haben beim plötzlichen Stromverlust aufgesetzt
Sowas passiert nicht, wenn der Strom ausfällt werden die Köpfe automatisch geparkt...
(...vor 20 Jahren gab es noch Platten die musste man manuell per Software parken lassen)